TV Karte einbinden? WinFastTV2000

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
baeckerman83
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04 Okt 2005, 10:06

TV Karte einbinden? WinFastTV2000

Beitrag von baeckerman83 »

Hi!
Ich habe die TV Karte WinFastTV2000, diese ist per S-Video Kabel mit meinem Reciever verbunden und so kann ich auf dem PC aufnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit die aufnahmen per TV Browser zu steuern? eine *.tcf Datei habe ich leider auf meinem Rechner nicht gefunden.
Muss ich dafür vielleicht eine andere Software installieren? WinTVCap hat mir nur angezeigt das die TV karte nicht gefunden wurde.
Habt ihr eine Idee?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

WinTVCap funktioniert nur mit den Hauppauge Karten PVR250/350. Bei deiner Karte müsste doch eine Aufnahmesoftware dabeigewesen sein. Diese musst du dann im CapturePlugin einrichten.
baeckerman83
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04 Okt 2005, 10:06

Beitrag von baeckerman83 »

Ja diese wollte ich dort einrichten, aber wie muss ich das machen das sie dann startet und automatisch aufnimmt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dazu benutzt du am besten die jt.exe von Microsoft. Jt.exe ist der Komandozeilen Scheduler, d.h. du übergibst mit jt.exe die Startdaten und Taskeigenschaften an den Windows Task Scheduler und als Parameter die Kommandline-Optionen des Aufnahmeprogramms.

Am besten du guckst mal im Wiki:

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... gurationen

Vielleicht ist dort schon eine Beispielkonfiguration für das Aufahmeprogramm vorhanden. Wenn nicht guck dir den Eintrag für WinTV an, dort ist das mit jt.exe beschrieben.
Antworten