Offline sein ist kein Fehler

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
rofl
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 04 Mai 2004, 16:37

Offline sein ist kein Fehler

Beitrag von rofl »

Hi,

ich bin abends internet-los (ja das gibt es noch ;-)). Und benutze gerade deswegen den TV-Browser.
Meine Daten aktualisiere ich so 1-2 mal die Woche, und da ich das automatische lassen will, beim Start des Programms, habe ich also die automatische Aktualisierung eingeschaltet.

Nun ist es aber so, dass ich wie gesagt kein Netz abends habe, aber der TV-Browser ja beim Start die Daten laden will. Das heisst es kommen so ca. 3-4 Fehlermeldungen (Dank Try...Catch kein Absturz).

Wäre es nicht sinnvoller zu Beginn zu testen, ob es eine Internetverbindung gibt. Wenn ja, dann laden, wenn nicht, dann ruhig sein.

Ok, es stimmt, mal sollte hingewiesen werden, dass es keine Verbindung gibt. Aber das kann man vielleicht durch eine Einstellung ändern?

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße
-rofl
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Bug-Liste anschauen
https://sourceforge.net/tracker/?group_ ... tid=556705

2. Forum durchsuchen

bevor man postet ;)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:2. Forum durchsuchen
Wollt ich grad sagen... Hab ich nicht schon mal so ne Anmerkung gemacht, dass man das überprüfen und den Status auch für alle Plugins als Variable oder so bereitstellen könnte ;)
rofl
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 04 Mai 2004, 16:37

Beitrag von rofl »

bodo hat geschrieben:1. Bug-Liste anschauen
https://sourceforge.net/tracker/?group_ ... tid=556705

2. Forum durchsuchen

bevor man postet ;)
Beides gemacht, nix gefunden (insbesondere im Bugtracker lange aufgehalten, das stand aber soviel drin, und der Filter hat nichts angezeigt).

Aber ok, vielleicht hab ich falsch gesucht...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Eine suche nach "Offline" bringt sau viele Treffer mit genau deiner Beschreibung. Desweiteren gibt es im Bug-Tracker momentan nur 6 offene Bugs. Einer davon heißt "Exceptions bei fehlender Internetverbindung vermeiden"...da mußt du echt einen ganzen Tropenwald vor den Augen gehabt haben *g*
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:[...] da mußt du echt einen ganzen Tropenwald vor den Augen gehabt haben *g*
Oder gar nicht gesucht haben :)
rofl
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 04 Mai 2004, 16:37

Beitrag von rofl »

Jaja, ich sollte vielleicht früher ins Bett gehen und später aufstehen...

Es tut mir ja leid...

Und manchmal lerne ich auch noch, was zB das es einen Unterschied beim Bugtracker zwischen Suchen und Filtern gibt: http://sourceforge.net/tracker/?group_i ... id=1260779

Nun denn, ich wünsche euch beiden trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Antworten