Capture mit WinTV PVR USB2 auf dem Mac

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
GexMax

Capture mit WinTV PVR USB2 auf dem Mac

Beitrag von GexMax »

Hi,

Erstmal Hallo TVBrowser Community, bin ja noch neu hier (zumindest im Forum).

So und dann gleich zu meiner Frage:
Hat jemand schonmal das Capture Plugin auf dem Mac mit ner Wintv PVR USB2 hinbekommen? Ich fürchte zwar, das wird wohl schwierig da es doch etwas "exotisch" ist (zur Erklärung, die PVR2 läuft laut hauppauge offiziell nicht auf dem Mac, inoffiziell tut sie es aber mit MyTV doch) aber vielleicht hat ja schonmal jemand das hinbekommen. Ich stehe da grad vor der Parametereingabe wie vor nem Buch mit sieben Siegeln. Soweit ich weiß ist MyTV die Software, die Hauppauge mit ihrer eigenen Mac-TV-Karte ausliefert (funktioniert aber eben auch für die windows karte).

Danke schonmal für die Hilfe
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kann man die Software mit Applescript fernsteuern? Wenn nicht sehe ich keine Möglichkeit das zu machen.
GexMax

Beitrag von GexMax »

das weiß ich leider nicht, bin was coding angeht recht unbedarft. ich hab mal gerade im automator geguckt obs da workflows gibt aber da steht nichts von mytv. andererseits schließt das ja nicht aus, dass die anwendung applescript tauglich ist.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

da wohl kaum einer diese software hat außer dir, mußt du das leider selber rausfinden ... mit Ferndiagnose AppleScripts erstellen geht ned
GexMax

Beitrag von GexMax »

nunja doch diese software hat jeder, der eine der entsprechenden tv karten hat :) (dennoch hast du sicher recht, was die verbreitung hier im forum geht - wir mac user sind ja immer ne randgruppe ;) ) aber vielleicht läßt es sich ja rausfinden. mal angenommen ich finde raus, die software wäre applescript fähig, wäre es dir dann evtl. möglich etwas dafür zu basteln oder müsste ich mich in applescript reinlesen? :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also was die apple-user angeht: ich schreibe das hier gerade auf meinem ibook ;).

Das AppleScript müßtest du schon machen. Ich kann ja nich hier proggen und dich immer testen lassen...dazu hab ich nu wirklich keine lust. hoffe du verstehst das.

Aber vielleicht findet sich ja in einem anderen AppleForum jemand der dir helfen kann?!
GexMax

Beitrag von GexMax »

natürlich verstehe ich das, naja mal sehen wann ich dafür zeit finde, falls ich ne lösung finde werd ich die natürlich auch hier mit reinsetzen.
rofl
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 04 Mai 2004, 16:37

Beitrag von rofl »

Um herauszufinden ob ein Programm AppleScript unterstützt:

/Programme/AppleSkript/Skripteditor öffnen.

Ablage>Funktionsverzeichnis öffnen

Gewünschtes Programm auswählen (wird dann im Hintergrund starten, muss so sein).

Danach öffnet sich ein Fenster mit zumindest der "Standard Suite". Wenn dann irgendwo Dinge auftauchen wie "Record" sollte es unterstützt werden.

PS: Ich kann leider kein AppleScript, deswegen kann ich beim eigentlichen Programmieren nicht helfen.
Gast

Beitrag von Gast »

ah, vielen dank.

also laut script editor gibts da so einiges. (standard suit, text suit, application suit, usw usw) und auch aktionen wie "start recording" oder "stop recording" (TVWindow Suit) - scheint also zumindest möglich zu sein, jetzt ist nur die frage wie :)
rofl
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 04 Mai 2004, 16:37

Beitrag von rofl »

Frag doch mal hier:

http://osxentwicklerforum.de/
oder
http://mactechnews.de
oder
http://macnews.de

es gibt noch viele andere, da sitzen auch viele die AppleScript können.
GexMax

Beitrag von GexMax »

werde ich machen, danke

hab mir vorhin mal n paar seiten tutorial ausgedruckt (nur natürlich hier auf arbeit nicht das dafür benötigte appleworks installiert *grml* also doch erst zuhause durcharbeiten). ist von www.tandb.com und scheint für anfänger ganz gut zu sein...
rofl
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 04 Mai 2004, 16:37

Beitrag von rofl »

AppleScript Beispiele liegen zu hunderten dem Editor bei.
Einfach den Ordner "Example Scripts" öffnen.
Antworten