Pro7 und Sat1 - wirds bald keine Daten mehr geben?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Thomas

Beitrag von Thomas »

Wie wäre es denn, statt Daumen drücken, wenn wir mal selbst an ProSiebenSat1 schreiben ? Per eMail, Fax, Brief, wie auch immer.
Mich würde interessieren, wie die Herren einem normalen Zuschauer erklären wollen was das soll ?
Nach dem Motto "Wir zeigen tolle Filme, sagen aber nicht wann....."
Wirklich sehr klug. :?

Oder meint Ihr eine solche eMail-Flut wäre eher unproduktiv für die Verhandlungen?

Thomas
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hat einige Seiten vorher schon jemand vorgeschlagen. Wir versuchen aber momentan ohne Druck auf Pro7 auszukommen. Das macht das "verhandeln" hoffentlich produktiver. Mittlerweile konnte ein User es nicht aushalten und hat auch schon Pro7 gemailt, aber geholfen hats nich...eher verwirrt ;). Also wartet bitte weiter ab.

Danke,
Bodo
Frell

?!?

Beitrag von Frell »

Wieso eigentlich das ganze Theater? Es gibt doch auch eine funktionierende "Biet-O-Matic", obwohl Epay die Verwendung von Sniper-Programmen ausdrücklich untersagt hat. Wieso schert sich also jemand, der über "sourceforge" Programme verbreitet, überhaupt um solche Probleme?
jm.one

Beitrag von jm.one »

Read this:
http://tvbrowser.sourceforge.net/index.php?page=faq#4_5

nagut, andere Anbieter scheinen weiter von der Pressestelle (oder weis der geier woher) ihre Daten kriegen, rechtnes ist das nicht.
Wobei ich weiter der Meinung bin das Sendezeiten und Namen, wenn selbst Von Hand eingetragen verbreitet werden dürfen, aber das ist für uns noch kein Thema, hoffen wir doch darauf, dass wir wieder Zugang zu den Daten bekommen.

Was passieren könnte?
Der Martin könnte verklagt werden, wenn er die entsprechenden Programmdaten Daten hostet. sourceforge könnte dazu aufgefordert werden diese Projektseite zu schließen (ein ähnlicher Fall ist bereits vorgekommen, mich wueder, dass die noch immer Real Alvernative und Media Player Classic und so hosten, weiss aber nicht wie da der Rechtsstatus ist.)

Wenn du ein EPC proggen willst, dass sich um rechtliche Dinge kein deut schert, bitte tu es, dann schaffe es am besten noch die daten die du illegal erhalten hast über einen eigenen server zu hosten und schließlich: Trage die Konsequenzen. Oder werde nicht erwischt. Aber hier solche Kommentare abzulassen ist einfach nur arm.
Nur weil du scheinbar kein Unrechtsbewusstsein hast, müssen es nicht andere gleich tun. Erst recht solltest du nicht andere auffordern den Kopf in die Schlinge zu legen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Na das is ja klasse. Wie würdedst DU es finden, wenn ich einen vorschlaghammer nehme und dein Auto damit "verschönere"? Na gut, es ist nicht legal, aber hei..es sieht dann bestimmt schöner aus *g*.

Wir halten uns strikt an die Gesetze. Ansonsten gehen wir das Risiko ein, das :

-eine Arbeit von über 1 jahr von 3 Programmieren zerstört wird
-jeder Menge Strafe zu zahlen ist, die uns in den Ruin treiben würde
-wir Vorbestraft wäre

Und das wollen wir wirklich nicht. Auch im Internet gibt es Gesetze !!

Ach ja, und mein Arbeitgeber würd mich entlassen...die wissen nämlich, das ich bei SourceForge jede Menge Projekte hoste (auch aus beruflichen Zwecken)...und ja, mein Cheffe würds auch rausfinden, wenn ich einen anderen Nick nehmen würde. Dumm ist der nämlich nich :)
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Wir halten uns strikt an die Gesetze.
Da habt ihr meine volle Zustimmung. Ich finde, dass man das absolut respektieren muss. Und ich finde es wirklich das letzte, zu von anderen Menschen zu verlangen, etwas illegales zu tun. Das ist genauso, wie mit unseren Nachbarn, die nicht wollen, dass ich und meine Eltern auf der Straße parken, sondern aufm Bürgersteig - Es ist aber eindeutig so, dass man auf der Straße parken soll. Falls ihr auch ab und zu mal zu Fuß geht, ahnt ihr vielleicht sogar, wieso!

Ich gehöre zum Beispiel auch zu den wenigen Menschen, die für ihre Musik Geld ausgeben! Da krieg ich auch immer zu viel, wenn ich deshalb blöd angeguckt werde!

Und apropos Real Alternative... Den benutze ich auch. Es ist ja schon totalunverschämt von Real, die offensichtlich sämtliche Rechte an ihren blöden Codecs haben, so eine schlechte Software zu programmieren. Wenn man die installiert, kann man ja froh sein, dass der PC überhaupt noch startet! Naja, aber darum solls hier ja jetzt auch nicht gehen... ;)

Außerdem könnten die Herren Pro7-Sat1 wirklich mal aus dem Quark kommen!
jm.one

Beitrag von jm.one »

sorry Namenssvetter (Jan) aber mit dem letzten Absatz beißt du deiner Agrumentation igndwei in den Ar***
davon abgesehen das der Ral Player 10 beweitem nicht so schlimm ist wie seine vorgänger ändert die Qualität eines Produkt nichts, rein gar nichts an der Legailtät teile dieser zu nehmen und seine eingene Software daraus zu bauen.
Oder zeigt mein brauser die ironie Tags nicht an?
Zum Thema: Ich bin weiter guter Dinge, dass die die "richtige" Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ?!?

Beitrag von Til »

Frell hat geschrieben:Wieso schert sich also jemand, der über "sourceforge" Programme verbreitet, überhaupt um solche Probleme?
Deine Aussage könnte man in etwa so übersetzen: "Ihr seid doch solche Open-Source-Entwickler. Die sind doch sowieso illegal. Warum habt ihr denn dann ein Problem damit, etwas Illegales zu machen?"

Eine andere Bedeutung kann ich da leider nicht erkennen.

Bei so ner Aussage könnte ich kotzen! Das ist eines dieser dummen Open-Source-Vorurteile. Es wird dich wundern: Aber nein, Open-Source-Entwickler sind nicht illegal und tun auch nicht gerne Illegales! Wir entwickeln solide Software und wir verzichten darauf, die ganze Welt mit Lizenzzahlungen zu knechten.

Ja klar, einem profitgeilen will das nicht Hirn. Das denkt sich, wo denn da wohl der Haken steckt. Und wenn es keinen Haken findet, dann muss der Haken wohl darin bestehen, dass irgend jemand anderes um seine Rechte gebracht wird. Aber nein: Es gibt keinen Haken und alles, was wir tun ist legal!
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

sorry Namenssvetter (Jan) aber mit dem letzten Absatz beißt du deiner Agrumentation igndwei in den Ar***
Nein, das tue ich nicht! Ich habe gesagt, man muss respektieren, dass sich die Entwickler Gesetze halten wollen! Und ich habe angedeutet, dass ich erwarte, dass man respektiert, wenn ich mich an bestimmte Gesetze halten will (Stichwort Musik!). Ich habe nicht gesagt, dass ich das immer tue.
Ich sehe ganz einfach nicht ein, mir meinen PC mit diesen Real-Player zuzumüllen - ständig öffnen sich irgendwelche Info-Fenster, der braucht ne Ewigkeit um zu laden, der will einen städnig zwingen, sich zu registrieren und dabei will man nur ab und zu mal ne Hörprobe von amazon oder so anhören!!! - falls du das mit dem letzten Absatz meinst ;)

der wirklich letzte Absatz drückt nur meine Hoffnung aus, dass sich bald mal etwas bei Pro7-Sat1-Kabel1-Dingsbums tut, bzw., dass ich mich drüber ärgere, dass sich da nichts zu tut, und die uns hier ewig warten lassen....
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Ich habe nicht gesagt, dass ich das immer tue.
allerdings fast immer, um das klarzustellen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und nun erkläre ich diese Diskusion für beendet :) Dieser Thread soll sich ja nur Pro7 widmen.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

bodo hat geschrieben:Und nun erkläre ich diese Diskusion für beendet :) Dieser Thread soll sich ja nur Pro7 widmen.
Genau. Außerdem soll man ja bekannterweise keine Trolle füttern...
Gast

Beitrag von Gast »

Das ganze mal anders ausgedrückt:

Biet-o-Matic z.b. stellt keine Daten zur Verfügung, TV-Browser dagegen liest die Homepage, oder einer anderen Seite v. Pro7 etc. aus und stellt diese Daten dann in einem anderen Format zur Verfügung. Und Pro7 kann eben sagen wir wollen nicht das unsre Daten außerhalb der Homepage (oder wo auch immer) genutzt werden, somit wäre die Nutzung dann illegal.
Wenn du TV-Daten auf deinem privaten Server hostest hat wohl, außer eben Pro7, keiner etwas dagegen. Jedenfalls wenn die Daten nicht im TV-Browser Format sind.

Was sonst passieren kann wurde ja schon erläutert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bitte hier nur noch über Pro7 reden, die Diskussion über was ist legal und was nicht, könnt ihr ja in einem neuen Thread machen !
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Verschiebs doch mit nem neuen Titel nach Allgemein. Passiert in anderen Foren ständig.
Gesperrt