2.2 Beta 1

Fehler in TV-Browser
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

2.2 Beta 1

Beitrag von goetz »

Hi,
also jetzt bin ich auch dazu gekommen, die Beta zu testen.

Also erst mal Glückwunsch, insgesamt sehr schön, die neue Tray-Funktionalität hat es mir direkt angetan... ;-)

Zu den Dingen, die mir aufgefallen sind:

1. Wenn ich bei einer markierten Sendung über das Kontextmenü die Option "Aus den Lieblingssendungen entfernen" wähle, dann kommt ja ein neues Fenster. Wenn ich dieses bestätige, dann dauert es zw. 5 und 10 sek, bis die Prozedur durchgeführt ist. In dieser Zeit wird außerdem ein hässlicher blauer Kasten über der Programmtabelle angezeigt (vorheriges Fenster?)

2. Die Pop-Ups im Tray mit weiteren Sendungsinfos führen dazu, dass dieMouse-Over Events nicht ausgelöst werden, wenn ich auf die nächste Sendung mit der Maus zeige und darüber das Pop-up hängt ( :-) ist klar , was mich meine?)

3. Mir ist bei einigen (polnischen) Sendern aufgefallen, dass im Sendungsinfo-Betrachter über der Beschreibung eine Kurzbeschreibung angezeigt wird, obwohl diese nicht in den Daten vorhanden ist. Die Kurzbeschr. ist daher auch identisch mit dem Beginn der Beschr. Liegt das vielleicht an den polnischen Sonderzeichen, dass Euer Textvergleich hier in die Hose geht?

(Der Sendungsinfo-Betrachter sieht übrigens sehr schick aus...;-) )

4. Einen Wunsch habe ich noch: Könnte man einer Lieblingssendung einen Namen geben und diesen anstatt der Suchbegriffe im Programm (Buttons, Kontextmenüs) anzeigen? Bei mir wird nämlich teilweise der sehr lange reguläre Ausdruck als "Name" angezeigt und dadurch werden z.B. die Buttons im Sendungsinfo-Betrachter auf der linken Seiten sehr groß.


Gruß, Götz
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
Gast

Re: 2.2 Beta 1

Beitrag von Gast »

goetz hat geschrieben:4. Einen Wunsch habe ich noch: Könnte man einer Lieblingssendung einen Namen geben und diesen anstatt der Suchbegriffe im Programm (Buttons, Kontextmenüs) anzeigen?
Kann man doch!?! Schau dir die Einstellungsmöglichkeiten für eine Lieblingssendung noch mal an ...
(Ging schon in der v2.1, wenn auch da noch von hinten durch die Brust ins Auge)
goetz hat geschrieben:Bei mir wird nämlich teilweise der sehr lange reguläre Ausdruck als "Name" angezeigt
Joo, das hatte mich auch gestört ...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 2.2 Beta 1

Beitrag von ds10 »

goetz hat geschrieben:Hi,
also jetzt bin ich auch dazu gekommen, die Beta zu testen.

Also erst mal Glückwunsch, insgesamt sehr schön, die neue Tray-Funktionalität hat es mir direkt angetan... ;-)

Zu den Dingen, die mir aufgefallen sind:

1. Wenn ich bei einer markierten Sendung über das Kontextmenü die Option "Aus den Lieblingssendungen entfernen" wähle, dann kommt ja ein neues Fenster. Wenn ich dieses bestätige, dann dauert es zw. 5 und 10 sek, bis die Prozedur durchgeführt ist. In dieser Zeit wird außerdem ein hässlicher blauer Kasten über der Programmtabelle angezeigt (vorheriges Fenster?)
Das ist wohl das vorherige Fenster, könnte man mit einem Thread beheben. Allerdings wird dann die Sendung nicht sofort unmarkiert, das dauert dann eine Weile, könnte also zu Problemen führen.
goetz hat geschrieben:2. Die Pop-Ups im Tray mit weiteren Sendungsinfos führen dazu, dass dieMouse-Over Events nicht ausgelöst werden, wenn ich auf die nächste Sendung mit der Maus zeige und darüber das Pop-up hängt ( :-) ist klar , was mich meine?)
Das ist ein normales Verhalten, ich wüsste nicht, was man dagegen machen soll. (Man kann die Tooltips ja auch abschalten wenn sie stören.)
goetz hat geschrieben:3. Mir ist bei einigen (polnischen) Sendern aufgefallen, dass im Sendungsinfo-Betrachter über der Beschreibung eine Kurzbeschreibung angezeigt wird, obwohl diese nicht in den Daten vorhanden ist. Die Kurzbeschr. ist daher auch identisch mit dem Beginn der Beschr. Liegt das vielleicht an den polnischen Sonderzeichen, dass Euer Textvergleich hier in die Hose geht?
Ich hab's mir gerade nochmal angesehen, wenn da nicht mindestens ein Zeichen anders ist dürfte er die Kurzbeschreibung nicht anzeigen. Die polnischen Sonderzeichen stellen für Java kein Problem dar.
goetz hat geschrieben:4. Einen Wunsch habe ich noch: Könnte man einer Lieblingssendung einen Namen geben und diesen anstatt der Suchbegriffe im Programm (Buttons, Kontextmenüs) anzeigen? Bei mir wird nämlich teilweise der sehr lange reguläre Ausdruck als "Name" angezeigt und dadurch werden z.B. die Buttons im Sendungsinfo-Betrachter auf der linken Seiten sehr groß.


Gruß, Götz
Wie Gast schon geschrieben hat, Lieblingssendung zum Bearbeiten öffnen und dann auf Name ändern klicken.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 2.2 Beta 1

Beitrag von goetz »

Anonymous hat geschrieben: Kann man doch!?! Schau dir die Einstellungsmöglichkeiten für eine Lieblingssendung noch mal an ...
Stimmt, jetzt seh ich's auch ... ;-)
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

zu 1.: Das Hauptproblem ist IMO, dass es so lange dauert. Das hat vorher keine Sek. gebraucht.

zu 2. Dass an dem Event nichts zu machen ist, ist klar. Vielleicht hilft es, wenn die Tooltips an einer besseren Position angezeigt werden (also z.B. etwas nach rechts versetzt, so dass ich die Maus problemlos nach unten bewegen kann ohne dass mir der Tootip die Sicht und die Klickmöglichkeit versperrt)
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

goetz hat geschrieben:zu 1.: Das Hauptproblem ist IMO, dass es so lange dauert. Das hat vorher keine Sek. gebraucht.
Das System ist ja jetzt etwas komplizierter, vorher wurde nur die eine Sendung entfernt, jetzt wird ein Ausschlusskriterium angelegt, so dass nochmal neu geprüft werden muss. Ich habe allerdings schon eine Idee wie man das Entfernen etwas beschleunigen kann.
goetz hat geschrieben:zu 2. Dass an dem Event nichts zu machen ist, ist klar. Vielleicht hilft es, wenn die Tooltips an einer besseren Position angezeigt werden (also z.B. etwas nach rechts versetzt, so dass ich die Maus problemlos nach unten bewegen kann ohne dass mir der Tootip die Sicht und die Klickmöglichkeit versperrt)
Ich wüsste jetzt nicht wie ich das auf die Schnelle ändern könnte. Das dürfte etwas aufwändiger sein, die Position des Tooltips manuell festzulegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

zu 3.:
Es liegt doch nicht an den polnischen Sonderzeichen.
Ich habe jetzt ein Beispiel gefunden mit deutschem Text:

Do, 11. Mai | 20:00 | Wiesbaden Kulturpalast
HAIFISCHBAR

(Ist Teil der Sendergruppe Cinevents).
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Weitere Fragen:

5. Warum gibt es unter Einstellungen / Programmtabelle / Sender nicht mehr die Möglichkeit, den Datenanbieter auszuwählen, um nur die betreffenden Sender anzuzeigen? Ich fand das immer sehr praktisch...

6. Im Traymenü Sendungen um / 20:00 Uhr (morgen) macht die Fortschrittsanzeige wenig Sinn, oder?
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich hab' mir die HAIFISCHBAR angesehen, bei mir gibt's da keine Kurzbeschreibung.
goetz hat geschrieben:Weitere Fragen:

5. Warum gibt es unter Einstellungen / Programmtabelle / Sender nicht mehr die Möglichkeit, den Datenanbieter auszuwählen, um nur die betreffenden Sender anzuzeigen? Ich fand das immer sehr praktisch...
Weil das ein zu abstrakter Filter war, mit dem nur wenige etwas anfangen konnten.
goetz hat geschrieben:6. Im Traymenü Sendungen um / 20:00 Uhr (morgen) macht die Fortschrittsanzeige wenig Sinn, oder?
Die Fortschrittsanzeige simuliert den Fotschritt der Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt, wem's nicht gefällt kann das ja auch abschalten. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

zu 3.:

Bild

WinXP SP2, Java 1.4
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dann ist das ein Fehler in der Datenaufbereitung, da sind viel zu viele Punkte in der Kurzbeschreibung. Wenn die Kurzbeschreibung mit 3 Punkten endet werden diese erst entfernt, dann wir geprüft, ob die Beschreibung mit der Kurzbeschreibung beginnt.

Da bei dieser Sendung dann aber 7 Punkte am Ende übrig bleiben, die Beschreibung aber nur 3 hat, stimmt der Anfang eben nicht überein. Ist das bei den polnischen Sendern auch so, dass da zu viele Punkte sind?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich denke ich werde die Erkennung etwas verändern und einfach alle Punkte am Ende der Kurzinfo löschen so dürfte dieses Problem nicht mehr auftreten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Also wenn da nicht zufällig gerade 3 Punkte am Schluss sind wie in obigem Beispiel, dann werden in solchen Fällen am Ender der Kurzbeschr. 5 Punkte dargestellt.

(Übrigens betrifft das nur ganz wenige Sendungen, bei den meisten wird keine Kurzbeschr. angezeigt).

Ich hab jetzt aber auch mal ein Beispiel gefunden für einen Sender, den ich nicht aufbereite:

Bild


EDIT:
Oder auch nur 4 Punkte bei dieser Sendung:
Do, 11. Mai | 22:00 | Eurosport2
Radsport: UCI Pro Tour - 89. Giro d'Italia 2006


Sehr merkwürdig...
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

goetz hat geschrieben:Also wenn da nicht zufällig gerade 3 Punkte am Schluss sind wie in obigem Beispiel, dann werden in solchen Fällen am Ender der Kurzbeschr. 5 Punkte dargestellt.

(Übrigens betrifft das nur ganz wenige Sendungen, bei den meisten wird keine Kurzbeschr. angezeigt).

Ich hab jetzt aber auch mal ein Beispiel gefunden für einen Sender, den ich nicht aufbereite:

Bild


EDIT:
Oder auch nur 4 Punkte bei dieser Sendung:
Do, 11. Mai | 22:00 | Eurosport2
Radsport: UCI Pro Tour - 89. Giro d'Italia 2006


Sehr merkwürdig...
Was noch viel merkwürdiger ist, bei mir werden bei allen Sendungen, die du angibst immer nur 3 Punkte angezeigt. Aber wie gesagt ich ändere das, so dass alle Punkte am Ende entfernt werden, ob die da sind oder nicht ändert ja nichts am Inhalt. (Aber so ist das eben, Computer sind blöd, da kommt's auf jeden Punkt an. ;-))
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So, ich habe jetzt die Texterstellung für den Sendungsinfobetrachter geändert und das Entfernen einer Sendung von einem Favoriten beschleunigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten