ShowView

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Gast

ShowView

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich finde euer Programm Klasse, allerdings ist euer ShowView sehr Fehlerträchtig. Z.B. morgen, 11.06.2006, 13:00 Uhr, Sat1, Enterprise. Showviewzahl im TV-Browser: 226-879

Was kommt dabei raus? Es wird kein Enterprise aufgenommen, noch nicht einmal eine Sendung gibt es für diese Zeit: 12:45 - 13:00 Uhr in Sat1.

Bitte, wenn ihr das schon anbietet, muss es definitiv auch stimmen, sonst ist die Leistung keine.

MfG
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Gast

Beitrag von Gast »

Das habe ich gelesen.
Es kann daher sein, dass nicht für jede Sendung ein Code erstellt werden kann. Außerdem kann es passieren, dass der erstellte Code zu viel aufnimmt, also z.B. eine viertel Stunde früher mit der Aufnahme beginnt, bzw. später endet.
Wenn dann aber für eine Sendung ein Code erstellt wurde, sollte man davon ausgehen können, das er stimmt. Was hier definitiv nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sorry, da können wir leider nicht viel machen. Das ist der beste Algo, den man frei bekommen kann. Und der tut recht gut. Wenn du was besseres hast, her damit.

Und das rausnehmen, weil es ab und zu nicht läuft ist irgendwie übertrieben. Ich verstehe ja den Ärger, den du hast, wenn es überhaupt nicht passt, aber da können wir leider nix machen.
api78

Beitrag von api78 »

Ich hatte bis jetzt leider auch noch keinen Funktionierenden Showview - Code gefunden.

Meistens stimmt weder die Anfangs- Endzeit noch der Sender. :oops:

Ansonsten habt ihr ein Top Proggi auf die Füsse gestellt!
api78

Beitrag von api78 »

Z.B.

Morgen Mittwoch
20.15-23.30 ARD - Fifa WM
TV-Browser Showview 20.00-20.15 ARD

20.15-21.15 DSF - Motorvision
TV-Browser Showview 20.00-20.15 DSF

20.15-22.00 Pro7 - Eve und der letzte Gentleman
TV-Browser Showview 20.00-20.15 Pro7

oder Samstag 17.06.
15.00-17.00 Vox - Biete Mutter Suche Vater
TV-Browser Showview 14.30-15.00 VOX


Also passt da leider gar nicht viel. :(
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Wenns wirklich so krass falsch ist, sollte man überlegen, das Plugin nichtmehr standardmäßig mitzuliefern, oder?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Kann man da nicht eine Plausibilitätsprüfung einbauen? Wenn laut Showview-Nummer die Sendung von 20.00-20.15 geht, laut TVB aber von 20.15-23.30, dann stimmt ja offensichtlich was nicht, dann sollte die Nummer auch nicht angezeigt werden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich habe einige Angaben nachgeprüft. In ungefähr 90% der Fälle sind die Nummern laut Dekoder unter http://www.zelczak.com/showv_js.htm falsch. Auffällig ist, dass die Endzeit laut TVB meist mit der Anfangszeit laut Dekoder übereinstimmt, sodass ein damit programmierter Videorekorder genau dann aufhört aufzunehmen, wenn er anfangen sollte.
Unter http://www.sdt.net/minder/showview.htm gibt es online einen Encoder, der andere Showview-Nummern produziert, die laut Dekoder öfter stimmen. Vielleicht ist die Entwicklung weitergegangen.
jofra

ShowView

Beitrag von jofra »

bei TVB 2.1 haben die ShowView-Zahlen meist gestimmt (wenn vorhanden). Bei TVB 2.2 stimmt nur Datum und Sender. Start- und Endzeit ist immer falsch.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Stimmt. Ds10 hat das als Bug der 2.2 bestätigt :(
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, lange Rede kurzer Sinn. Wie gehts denn nun weiter mit dem Sowview Plugin ????

Wir (Ich) warte sehnsüchtig!!!!

Viele Grüße
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Der Fehler ist in der 2.2.1 beseitigt, die Nummern, die errechnet werden können sollten größtenteils wieder richtig sein.

Edit: So wie es aussieht werden die Nummern zwar richtig errechnet, aber verfallen nach einem Neustart von TVB. Mal sehen, was man da machen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Evtl. ist es ja sinnvoll noch einen Decoder mit einzubaun, der die errechnete ShowView Nummer überprüft und das Ergebnis z.B. in Klammern dahinter darstellt.
Benutzeravatar
materthron
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 23 Dez 2005, 16:05

Warnhinweis

Beitrag von materthron »

Meiner Meinung nach wäre ein Warnhinweis nach der ShowView-Nummer anstatt des Fragezeichens gut.

Wie wäre folgendes Aussehen:
ShowView 671-446 Diese Nummer kann falsch sein! Warum?

Wobei letzteres ein Link zu einer (am Besten offline verfügbaren) Seite führt, auf der der Sachverhalt kurz und bündig erklärt wird.
Antworten