Keine Daten für den Nachmittag

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
vondaeniels

Keine Daten für den Nachmittag

Beitrag von vondaeniels »

Auch nach mehreren Aktualisierungen habe ich keine Daten für den Nachmittag. Werden sie vielleicht nur nicht angezeigt oder garnicht erst runtergeladen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was meinst du genau mit "keine Daten" ?

Keine beschreibungen der Sendungen? Das kannst du einstellen. Dazu gehst du in Einstellungen\TVDataServices\TV-Browser. Da kann man häckchen machen, welche Beschreibungen geladen werden sollen.

Oder sind bei dir ganze Sender wech? Wenn ja, welche?

Bodo
vondaeniels

Beitrag von vondaeniels »

Nachdem ich 2 Seiten ausgedruckt hatte stellte ich fest, dass die Uhr um neun Stunden vorgeht, die Daten ansonsten korrekt sind.
Ich habe jetzt alles neu heruntergeladen und an einer anderen Stelle installiert. Aber es hat sich nichts geändert. Wenn ich auf einen Button klicke springt er auf die passende Uhrzeit, aber das Programm passt nicht. Ich arbeite mit Windows 2000.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kannst du im TV-Browser bitte mal auf Hilfe->Über gehen. Dann geht ein Dialog auf, in dem einiges steht. Markier den Text, drück Strg+c (kopieren) und füg den Text bitte hier ein.

Meine Vermutung ist, das du nicht die richtige Zeitzone eingestellt hast. Die muß auf Berlin stehen...
vondaeniels

vondaeniels

Beitrag von vondaeniels »

Zeitzone
Pazifische Normalzeit (8 Std.)
Deine Annahme ist korekt, nur wie kann ich das umstellen? Bei der Instalation werd ich nicht danch gefragt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du kannst die Zeitzone nur im Windows umstellen. In der Systemsteuerung. Der TV-Browser nutzt diese Information.

Hast wohl bei der Installation von Windows Scherzhaft eingestellt. Nun rächt sich das ;).

Bodo
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

Doppelklick auf die SysTray Uhr (unten rechts in der Ecke) -> Zeitzone -> GMT +1

[x] Uhr automatisch Sommer-/Winterzeit umstellen
vondaeniels

vondaeniels

Beitrag von vondaeniels »

für wen hälst du mich? An meinem PC geht die Uhr richtig, willst du einen Screenshot sehen?
vondaeniels

vondaeniels

Beitrag von vondaeniels »

Habs gefunden, vielen Dank. Alles in Butter.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Türlich, die Uhrzeit is richtig...aber die Zeitzone ist falsch. Du wärst nich der erste, der auf der schönen M$ Weltkarte mitten in den Pazifik klickt, weil er denkt "da wär ich gerne", ohne an die Folgen zu denken ;)

Aber nix für ungut...
Antworten