Sendungsinfo - Zwischenablage - kopieren

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Sendungsinfo - Zwischenablage - kopieren

Beitrag von soiss »

Informationen zur Sendung / In die Zwischenablage kopieren .... kopiert nur die Kurzbeschreibung. Oder kann man das irgendwo konfigurieren?
tvb 2.5
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du kannst die Art und Weise, wie in die Zwischenablage kopiert werden soll, festlegen. (Einstellungen->Plugins->Zwischenablage)

Das Markieren geht damit jetzt nicht mehr, dafür gibt es jetzt das Markierungsplugin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

Wo kann ich "In die Zwischenablage kopieren" so konfigurieren, dass "Beschreibung" kopiert wird?

p.s.:
Ich versteh nicht ganz, ich dachte, die Beschreibung zu kopieren ist ohnehin der Sinn der Menüzeile "In die Zwischenablage kopieren", der in den "Informationen zur Sendung" steht?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ist ganz einfach, du gehst in die Einstellungen von Zwischenablage-Plugin und kannst dann dort die Formatierung für das Kopieren festlegen. Wenn du, dort in den Einstellungen, auf Hilfe klickst wird angezeigt, was man dort eintragen kann. Für die Beschreibung wäre dies {description}.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bigpen
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 16 Dez 2005, 18:01
Wohnort: Zürich

Beitrag von bigpen »

ds10 hat geschrieben:Du kannst die Art und Weise, wie in die Zwischenablage kopiert werden soll, festlegen. (Einstellungen->Plugins->Zwischenablage)

Das Markieren geht damit jetzt nicht mehr, dafür gibt es jetzt das Markierungsplugin.
"Informationen zur Sendung" kann ich problemlos markieren und mit Strg+c in die Ablage verfrachten, z.B.:

Code: Alles auswählen

Do, 25. Jan · 18:15 · 3+
CSI - LAS VEGAS
 
Beschreibung
Mord à la carte Krimi-Serie (USA 2003) Wiederholung vom 24.01.07 Im Fleischwolf einer Hamburger-Fabrik wird ein menschlicher Arm gefunden. Robbins entdeckt, dass die Person, zu der der Arm gehört, bereits tot war, bevor der Arm in den Fleischwolf geworfen wurde. Währendessen findet Grissom heraus, dass es sich bei dieser Person um Petrov Samsko, den Küchenchef eines Luxusrestaurants, handelt. Ausserdem finden Catherine und Grissom einige Hinweise, darunter einen Blutklumpen, Rückstände eines verbrannten Anzugs und einen Ohrstöpsel. Letzterer wird zur DNA-Analyse geschickt und bringt die Ermittler auf die Spur des Mannes, der das Opfer in den Fleischwolf gesteckt hat. Doch ist er auch der Mörder?
 
Schauspieler
William L. Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Jorja Fox
 
Sendungsdauer/ -ende
40 min (bis 18:55)
 
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruss, Bruno
XP Professional SP3, eingeschränkter Benutzer, J2SE Runtime Environment 1.6.0_17-b4
TV-Browser 2.7.4 (und 3.0-alpha-2009-11-24-nightly)
Hauppauge WinTV 88x PCI-Card, DScaler TV-Programm
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

@ Ctrl+C... falsch verstanden: ja, ich glaub fast. mit Ctrl+C kannst natürlich immer markierten text ins clipboard verfrachten. mit dem plugin vom tvb kannst aber ohne vorher text zu markieren frei auszuwählende textfelder (siehe obige beschreibung von ds10) ins clipboard kopieren.

ob's dafür einen shortkey gibt, weiß ich noch nicht, wäre aber sinnvoll. Alt+Z geht jedenfalls nicht :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Der einzig mögliche Shortcut wäre die mittlere Maustaste für das Zwischenablage-Plugin zu verwenden, dann reicht ein simpler Mittelklick auf eine Sendung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

uff, Mitteltaste... , wo muss man das Clipboard auf Mitteltaste umstellen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Man muss nicht, man kann. ;-)
Einstellung der Maustasten
(Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Maustasten)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

uff, uff, iss ja fantastisch :-)... einfach Mittelclick und schon ist's in der Zwischenablage. Jetzt muss ich nur noch das Mittelgeclickte vom Clipboard in ein dafür bestimmtes Textfile bringen, ohne händisches Ctrl+V. Fantasievorstellung: 3 x Mittelclick und schon erscheint's in ein dafür vorgesehens *.txt-File - denn nur dann hat's ja einen Sinn, weil nur dann ist die Zwischenablage lesbar :shock:

p.s.: Dass man Plugin "Zwischenablage" konfigurieren kann, u sogar Zeichen einfügen ist eine very gute Idee gewesen :arrow:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

soiss hat geschrieben:p.s.: Dass man Plugin "Zwischenablage" konfigurieren kann, u sogar Zeichen einfügen ist eine very gute Idee gewesen :arrow:
Das wird mit der nächsten Version sogar noch besser, dann kann man nämlich mehrere Konfigurationen festlegen, die man dann aus dem Kontextmenü auswählen kann. (Die die ganz oben steht wird dann für Mittelklick benutzt)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
soiss
Senior Member
Beiträge: 168
Registriert: 25 Jan 2006, 15:29

Beitrag von soiss »

... wird ja immer noch besser :-), aber was sagst zur Idee " 3 x click" und schon ist clipboardinhalt in textfile sichtbar? welchen Sinn sollte sonst die Zwischenablage haben? Ich lese einfach gerne die ganze Textwurst auf einmal... dann wirds gelöscht
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das lässt sich leider nicht so einfach umsetzen, da TV-Browser ja plattformunabhängig ist, da kann man nicht einfach ein Notepad öffnen, das gibt es unter Linux z.B. nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten