bei RTL 2 der Dienstag mit dem Mittwoch vertauscht?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Gregor M.

bei RTL 2 der Dienstag mit dem Mittwoch vertauscht?

Beitrag von Gregor M. »

Beim suchen meiner Lieblingssendung "Stargate" viel mir auf, das die Sendung immer am Dienstag angezeigt wird :-( Seit Anno Tuck läuft diese allerdings immer Mittwochs!
Die Sendung von Dienstags erscheint so am Mittwoch!!!
Ich hab alles gelöscht und wieder aktualisiert...der Fehler bleibt :-(
Tommyboy
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 08 Feb 2004, 20:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommyboy »

Also nach internet (treknews.de) steht da als NEWS (19.Juli) das Stargate nun immer Dienstags kommt.
Hier noch mal die site:

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 326907.php
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich wühle mich gerade durch die rtl2-presse-mitteilungen.
Demzufolge wurde Stargate verschoben: erst von Mittwoch auf Dienstag und dann durch "Frauentausch - Das Promi-Special" ersetzt (Mitteilung vom 23. Juli).

Offenbar wird Stargate den ganzen August über nicht gesendet. Stattdessen kommt dienstags "Frauentausch" und mittwochs "Die Putzteufel".

Ich werde mir jetzt noch die xml-Daten von rtl2 ansehen. Wir sollten diese Programmänderungen eigentlich erhalten haben...
Gregor M.

Beitrag von Gregor M. »

Ich danke Euch für die prompte Reaktion und das der TV Browser so gut funzt... :-)

Traurig allerdings über RTL 2 und deren Umbaupolitik :'-(
Tommyboy
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 08 Feb 2004, 20:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommyboy »

gern geschehen...... :D :D
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Mein Fehler :oops:

Ich hatte die Programmänderungen vom 23. Juli nicht eingespielt. Die hatten offenbar genau Stargate betroffen.
Eigentlich sollte das ja automatisch funktionieren. Irgendwann im Frühjahr hatte RTL2 angekündigt, die xml-Programmdaten über das neue Portal anzubieten. Seither hänge ich an der "Zur-Not-geht's-ja-auch-vorerst-händisch-per-E-Mail-Lösung".

Die korrigierten Daten sollten in Kürze auf den Servern sein.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Bevor sich jemand wundert, weshalb am 10. August um 21:15 "Stargate" läuft. Das ist leider in Bug in TV-Browser. "Frauentausch" geht bis 22:10. Die Daten auf den Servern sind korrekt.
Offenbar werden bei Programmänderungen Sendungen nicht korrekt gelöscht, wenn es keinen unmittelbaren Ersatz für die Sendung gibt.
Da das ziemlich selten ist, ist es uns bisher nicht aufgefallen. Obwohl... da war doch mal ein Beitrag im Forum, der ähnliches berichtete...
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Re: bei RTL 2 der Dienstag mit dem Mittwoch vertauscht?

Beitrag von jnpeters »

Gregor M. hat geschrieben:Beim suchen meiner Lieblingssendung "Stargate" viel mir auf, das die Sendung immer am Dienstag angezeigt wird :-( Seit Anno Tuck läuft diese allerdings immer Mittwochs!
Die Sendung von Dienstags erscheint so am Mittwoch!!!
Ich hab alles gelöscht und wieder aktualisiert...der Fehler bleibt :-(
Es ist kein Fehler, sonder im Prinzip korrekt. Eigentlich hatte RTL2 geplant, Stargate auf den Dienstag zu verschieben. Mittlerweise haben sich die Heinis aber dazu entschieden, Stargate bis zum Jahresende komplett aus dem Programm zu nehmen. Dafür geht es dann 2005 nicht nur mit Stargate weiter, sondern es kommt auch der neue Stargate-Ableger "Stargate Atlantis" auf RTL2.

cu

Jan
Antworten