kleine Korrektur nötig

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
sonja

kleine Korrektur nötig

Beitrag von sonja »

Hallo!
Ich wollte in der neuesten Beta 2.5.1.-Version grad einen Filter anlegen, in dem Feld kann man nicht auf "OK" drücken.
LG
Sonja
ds10
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Man kann in diesem Feld (welches Feld ist überhaupt gemeint?) problemlos auf OK drücken, aber so lange man keinen Namen für den Filter vergeben hat oder keine Filterkomponente für den Filter eingegeben wurde funktioniert das nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

ein screenshot wär das einfachste,mach ich bei unserm Programm auch immer (Lohnverrechnung=ich bin im Support für die Anwender,aber vom Programmieren versteh ich nix)
Gast

Beitrag von Gast »

nachdem
ich einen Namen angelegt habe und denselben nun im Filternamen vergeben will (gleich mit STRG+C/V, damit kein Fehler passiert) und die Filterregel anlegen will (wobei´s wurscht ist, welche, das OK Feld ist da schon nicht frei)
ich hab "Schlüsselwort" genommen und "Genre" für Science Fiction,zB. und dann "regulärer Ausdruck" oder was immer- man kann nicht auf ok drücken, das müsste zu dem Zeitpunkt gehen, habs ja schon öfter gemacht..
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Bei mir geht's was für ein System hast du?
(mit neuer oder auch alter Filterkomponente)
Zuletzt geändert von fingerhut am 27 Feb 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Enthält der Name vielleicht Sonderzeichen, die sind nämlich nicht erlaubt (mit Ausnahme des Unterstrichs)?
Zuletzt geändert von ds10 am 27 Feb 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

komisch...
XP Pro
Gast

Beitrag von Gast »

Science F
hätt ich als Namen eingeben wollen
Gast

Beitrag von Gast »

hab schnell mal ins Handbuch reingeschaut; also ich hätt nichts anderes gemacht, eigentlich eine ganz banale Filterregel,nur damit er die Science-Fiction-Sendungen eben rausfiltert, ohne drumrum
Gast

Beitrag von Gast »

Ist das Leerzeichen das Problem?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ohne Leerzeichen! dann geht's ;-) "Science_F"
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Gast

Beitrag von Gast »

gleich mal getestet .. und..AHAAA-Effekt!
Also IN der Regel erlaubt, sonst würd er ja die Wörter nicht erkennen, aber im NAMEN NICHT
alles klar!
Sry+thx!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ok, du bist in Filterkomponente bearbeiten, da geht das Leerzeichen nicht. Wenn du es per Hand eingetippt hättest, wäre das Leerzeichen gleich durch einen Unterstrich ersetzt worden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

PS.:
Ich find TV-Browser voll genial, würd ich mir auch kaufen.
Gast

PPS

Beitrag von Gast »

aha-gut zu wissen.... aber das ist eh nicht mal so wichtig. Das ist ja nur der Schönheit halber;))
Antworten