dock icon unter mac os x ändern

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Gast

dock icon unter mac os x ändern

Beitrag von Gast »

hallo,

ich möchte das standard java icon des tvbrowsers unter Mac OS X.3 "customizen". Wie kann ich das tun?

Gruss,
Jens.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich glaube, daß das gar nicht geht.
Das Icon (die Java-Tasse) stammt vom Jar Launcher, der TV-Browser startet. Du müßtest also das Icon vom Jar Launcher ändern. Dann hätten aber alle Java-Programme das Icon von TV-Browser.
Ich hoffe es stimmt, was ich hier erzähle...

Ich werde irgendwann mal TV-Browser in ein Installer-Package für OS X packen - wenn's sonst niemand macht. Dann wird TV-Browser auch ein Icon im Dock haben und das Menü dort sein, wo's hingehört. ;-)
Truhe

Beitrag von Truhe »

das icon kommt vom javainterpreter und kann erst einmal nicht ersetzt werden. aber immerhin kann man ein icon für den finder machen...

http://www.tvbrowser.org/screenshots.php

eine der grafiken auf den desktop legen, anklicken, dann mit einem grafikprogramm oder einer finder-erweiterung wie quickimage ein thumbnail erzeugen, apfel-c, dann die tvbrowser.jar anklicken, apfel-i, icon anklicken, apfel-v.
gbhugo

Beitrag von gbhugo »

Martin hat geschrieben:Ich werde irgendwann mal TV-Browser in ein Installer-Package für OS X packen - wenn's sonst niemand macht. Dann wird TV-Browser auch ein Icon im Dock haben und das Menü dort sein, wo's hingehört. ;-)
Ich hab sowas gemacht - zwar kein Installer, aber immerhin eine Application, die man ganz normal unter OS X starten kann und die ganz normal im Dock rumtobt. Zu finden unter:

http://hugo.muensterland.org/2004/10/01.html#P2820

Taugt ja vielleicht als Startpunkt für eine "richtige" OS X Version (wobei man es eigentlich sogar als normale drag-and-drop-installable Version als .dmg verteilen könnte, klappt eigentlich ganz gut).
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wie schon gesagt, TV-Browser 1.1 wird es auch in einer Mac-Version geben.
Antworten