Aufnahmeschnittstelle Plugin zu Home Cinema - TV-Browser

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
heiko0502641

Aufnahmeschnittstelle Plugin zu Home Cinema - TV-Browser

Beitrag von heiko0502641 »

Hallo,
hier ein Plugin für jede Terratec Karte, die mit der Software "Terratec Home Cinema" ausgeliefert wurde bzw. funktioniert.
Die Aufnahmeprogrammierung mit TV-Browser und "Terratec Home Cinema" ist somit kein Problem mehr.
Zur Konfiguration bzw. Einbindung in TV-Browser, gibt es eine ausführliche Erklärung im Archiv.
URL: http://freenet-homepage.de/skmsoft/terr ... raHTB.html

Gruss Heiko
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Kannst du das in unserem Wiki hinzufügen?

Hier die passende Stelle:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... gurationen
Gast

Beitrag von Gast »

Ist erledigt!
Gruss Heiko
Gast

Beitrag von Gast »

Achtung: Die Schnittstelle ist Shareware und soll 5 Euro kosten.
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts nicht irgendeine Möglichkeit das kostenlos zu bewerkstelligen? Also wie in der Art des DVB Viewer-Plugins?

Keine Lust da 5€ zu berappen, wo ich das Programm vielleicht 1x im Monat nutzen werde...

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Google nach TerraCLI oder schau nochmals im Wiki (habs dort schon ne Weile her hinzugefügt).

mfg
X-Trace
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hier:

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... gurationen

findest du einige Beispiele. Einfach mal schauen, ob da das für dich passende dabei ist.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Installationsprogramm

Beitrag von hgmichna »

Wie wär's denn zur Abwechslung mal mit einem Installationsprogramm statt einer sieben Seiten langen Beschreibung der manuellen Installation?

Bei einem kostenlosen (Hobby-) Programm hätte ich nichts gesagt, aber alle anderen Shareware-Programme, die ich kenne und die nicht einfach nur zu kopieren sind, kommen mit einem Installer.

Es ist ja nicht so wahnsinnig schwierig, eher nur eine Fleißarbeit. Der Installer müsste die jeweilige Fernseh-Software finden und die nötigen Einträge generieren. Es könnte sogar einfach nach allen suchen. Das dauert ja nicht lange.

Noch besser fände ich es, wenn das Programm beim Start die Informationen jedes Mal frisch auslesen würde, weil es dann auch nach Änderungen der Installation sofort funktionieren würde.

Hans-Georg
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Für TerraTec Home Cinema gibt es ein Profil für WinTVCap_GUI:
CapturePlugin_-_TerraTec_Home_Cinema
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Einrichtung TV-Browser: 13 Seiten

Beitrag von hgmichna »

Danke für den Tipp, aber da finde ich: Einrichtung TV-Browser - 13 Seiten. Ich komme vom Regen in die Traufe und gebe erst mal auf.

Bei Terratec Home Cinema wäre eine Erleichterung der Programmierung direkt vom TV-Browser ganz nett, würde halt jedes Mal ein paar Sekunden sparen, aber wenn ich dafür erst eine halbe Stunde arbeiten muss, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

Schade. Wenn es sehr einfach ginge, also weitgehend automatisch installieren und fertig, dann wäre es ganz nett. Na ja, man kann nicht alles haben.

Hans-Georg
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So kompliziert ist die Einrichtung gar nicht mehr, das ist nur eine veraltete Anleitung für das alte Plugin. Mit dem WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin ist es deutlich einfacher, aber ganz ohne Einrichtung geht es eben nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von hgmichna »

Danke, werd's versuchen, wenn ich etwas Zeit finde.

Hans-Georg
Mindmaster

Re: Aufnahmeschnittstelle Plugin zu Home Cinema - TV-Browser

Beitrag von Mindmaster »

Ich finde, dass es mit Terracli alles viel schöner geht.

Terracli für TV-Browser
=======================

Terracli ist eine Schnittstelle zur Aufnahme-Programmierung von TerratecHomeCinema (THC) aus TV-Browser heraus. Das Programm bearbeitet dazu eine von THC angelegte "Timerlist-Datei" vom Typ *.xml und schreibt die Einträge direkt mit Titelangabe dort hinein. Die Aufnahmen erfolgen dann normal über THC.
In der Aufnahmesteuerung von TV-Browser werden alle programmierten Aufnahmen parallel registriert.


Installation von Terracli für TV-Browser
========================================

1. Zunächst wird die Software "TV-Browser" benötigt.
2. Terracli sollte dann in ein Verzeichnis (von TV-Browser) entpackt werden (Version 0.3.0.1 hat funktioniert). Terracli benötigt zur Ausführung eine relativ aktuelle Version der "cygwin1.dll".
3. In TV-Browser > "Plugins" > "Aufnahmesteuerung" öffnen
4. Im Register "Geräte" "Gerät hinzufügen" anklicken
5. Namen vergeben (z.B. Terracli) und "Standard-Treiber" auswählen
6. Unter "Konfiguration" > "Applikation" den Pfad zur "TerraCLI.exe" angeben
7. Bei "Parameter" "Aufnehmen" folgendes eintragen:

/record "{isset(channel_name_external_quiet,channel_name)}" "{leadingZero(start_year)}.{leadingZero(start_month)}.{leadingZero(start_day)} {leadingZero(start_hour)}:{leadingZero(start_minute)}:00" {length_sec} "{clean(title)}" {device_username} {device_password}

8. Bei "Parameter" "Löschen" folgendes eintragen:

/delete "{isset(channel_name_external_quiet,channel_name)}" "{leadingZero(start_year)}.{leadingZero(start_month)}.{leadingZero(start_day)} {leadingZero(start_hour)}:{leadingZero(start_minute)}:00

9. Bei "Parameter" auf "Zusätzliche Parameter" klicken
10. Dort für "Terratec starten" folgendes eintragen:

/play "{isset(channel_name_external_quiet,channel_name)}"

11. Dort für "Liste der Aufnahmen" folgendes eintragen:

/list

12. Dort für "Record File ändern" folgendes eintragen:

/edit

13. Unter "Sender" müssen die Namen der Sender aus THC angegeben werden. Alle Sender, die in THC wie in TV-Browser benannt sind, müssen nicht angegeben werden. Bei Umlauten auf Zeichenformat von *.xml achten (z.B. "ü" = "ü")!
14. Unter "Einstellungen" "Zeit-Einstellungen" auf "0" setzen, für "Benutzer" irgendetwas eintragen (wird von Terracli sonst als Fehler gemeldet) und sonstige gewünschte Einstellungen vornehmen.
15. Dialoge übernehmen und schließen.


>> Mit diesen Einstellungen kann nun über Rechtsklick auf eine Sendung und dann "aufnehmen" > "Terracli" aufgenommen werden. Das löschen von Einträgen funktioniert nicht richtig (Ursache unbekannt). Das Löschen sollte über TerratecHomeCinema durchgeführt werden. Die Aufnahmeeinträge in TV-Browser können auch so entfernt werden.
Man kann sich außerdem auch noch die Liste der programmierten Aufnahmen aus der *.xml-Datei ansehen oder dieser direkt manuell editieren.


Copyright (C) 2010 by Mindmaster
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeschnittstelle Plugin zu Home Cinema - TV-Browser

Beitrag von bodo »

Kannnst du das ins Wiki eintragen und dann hier Verlinken: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Unt ... d_Software

Aber bitte beachte, dass das dann unter einer freien Lizenz da gepostet wird. Ein (C) YOURNAME gibt's dann nicht mehr :).
wasist
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jun 2005, 08:05

Re: Aufnahmeschnittstelle Plugin zu Home Cinema - TV-Browser

Beitrag von wasist »

Hallo mein Problem
Verwende Terratec Cinergy HTC USB XS HD.
Habe versucht mit WINTVCAp_gui und TV-Browser eine Aufnahme zu starten.
geht nicht, bzw ich habe es nicht hinbekommen, TV-Browser erkennt zwar meine Anforderung an, aber an TerraTec Home Cinema erfolgt keine Weitergabe.
Warum ist mir unklar.
Nun fand ich hier den o.a. Beitrag.
Also Terracli runtergeladen und nach TV-Browser entpackt.
Einstellungen wie o.a. durchgeführt.
Das Ergebnis sieht dann so aus.
Das Ergebnis sieht dann so aus.
captur plugin.jpg (68.32 KiB) 7499 mal betrachtet
Und wieder geht es nicht.
Wer kann mir sagen was ich ändern muß, oder geht es überhaupt nicht???
Gruß wasist :twisted:
Antworten