DVBV-Pro nimmt TVBrowser Programmierung über Plugin nicht an

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

DVBV-Pro nimmt TVBrowser Programmierung über Plugin nicht an

Beitrag von dictamnus »

hallo,

dvbvpro v3.8.0.0
Scheduler v 2.1.0.0
windows xp
usermode=0

tvbrowser 2.5.3
dvbviewer plugin 2.02
java 1.6.0_02

ich bin begeisterter nutzer des tvbrowsers!

mein problem:(mit version dvbviewer pro 3.6 hatte ich damit keine probleme)

ich programmiere meine sendungen aus dem tvbrowser heraus mit dem dvbviewer plugin (upollähne)
dabei übergibt der tvbrowser die daten anstandslos und ohne probleme an den scheduler und die timers.xml (einträge sind aufgelistet)
bei laufendem dvbvpro erfolgt jedoch keine übergabe in die rekorderprogrammierung des dvbv pro (kein eintrag), auch nicht nach erneutem start des dvbv pro

folgendes funktioniert:

bleibt der dvbviewer geschlossen und ich programmiere aus dem tvbrowser, und öffne dann den dvbviewer werden die daten ohne probleme in die rekorderprogrammierung übernommen.
ebenfalls erfolgreich ist bei laufendem dvbv pro, die umschaltung eines programms aus dem tvbrowser heraus


hat jemand eine idee? liegt es an der neuen dvbviewer pro version?
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

Es kann gut sein, dass es an der neuen Version liegt, das muss ich erstmal ausprobieren.
Das kann aber einen Augenblick dauern, da das Wetter im Moment ja mal zur Abwechslung gut ist und ich meinen Rechner neu aufsetzen muss.
Ullrich.
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für die antwort!

gar kein problem, selbst wenn es noch länger dauert, ich hab ja eine überganslösung :)
dictamnus
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: 04 Jan 2007, 17:49

Beitrag von dictamnus »

hallo ullrich,

konntest du schon erkenne wo das problem liegt?
mit freundlichen füßen
--------- jo --------
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

dictamnus hat geschrieben:hallo ullrich,

konntest du schon erkenne wo das problem liegt?
Bisher kann ich nur sagen, dass es nicht immer funktioniert (und im schlimmsten Fall gar nicht).
So wie es aussieht, muss ich komplett umbauen, da DVBViewer nicht zuverlässig genug reagiert, wenn ihm gesagt wird, dass er seine Konfiguration (und damit auch die geplanten Aufnahmen) neu einlesen soll.
Ullrich.
Gast

Beitrag von Gast »

oupsss ullrich,

hört sich nach arbeit an!

sorry
SirTwist

Beitrag von SirTwist »

Hallo Ullrich,

ich benutze derzeit den DVB Recording Service und habe damit natürlich das von Dir beschriebene Problem, dass die Änderungen aus dem TV-Browser nicht erkannt werden.

Nachdem ich hier ein bißchen gesucht habe, dachte ich, die Lösung wäre, den DVBViewer service zu beenden und neu zu starten (was eh nur mit Admin-Rechten gehen würde). Aber dabei schreibt der Service seine im Speicher gehaltene "timers.xml" zurück und überschreibt somit die Änderungen des Plugins. Ein Notbehelf könnte es sein, erst den Service zu beenden, die "timers.xml" zu schreiben und den service neu zu starten. Das funktioniert ganz gut, solange man Admin-Rechte hat (unter WinXP).

Zum Recording Service gibt es aber auch noch eine DVBVCtrl.exe, die ein kleines Icon im Systray anzeigt, über das man den Recording Service starten und beenden kann.

Vielleicht kann man Christian Hackbart dazu überreden, dieses DVBVCtrl.exe mit Parametern auszustatten, um den laufenden Service zu signalisieren: Lies die "timers.xml" neu ein.

Dann müsstest Du in Dein Plugin einen Aufruf in der Form "dvbvctrl.exe /reloadtimers" einbauen. Vielleicht noch ein "dvbvctrl.exe /flushtimers" vor der Änderung der Datei.

Klingt das sinnvoll oder bin ich auf einem völlig falschen Dampfer?
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

SirTwist hat geschrieben:Klingt das sinnvoll oder bin ich auf einem völlig falschen Dampfer?
Klar klingt das sinnvoll.

Aber ich schätze, dass Du damit bei Hackbart an die Wand rennst, denn er hat mit dem Service eher wenig am Hut und Lars ist eher darauf aus ein COM Schnittstelle einzubauen.
Die würde ich ja auch nutzen, wenn sie denn verfügbar wäre, denn alles was nicht direkt in der timers.xml herumfuhrwerkt ist besser als der gegenwärtige Stand.

Die COM Schnittstelle des DVBViewer Pro ist auch nicht ganz ohne Tücken (verrät mir auch nicht wirklich ob eine Aufnahme durchgeführt werden kann oder sich mit anderen überschneidet) und so hoffe ich, dass die X-te Schnittstelle (ich hab' den Überblick verloren wieviele es aktuell sind) die sie eingebaut haben (über SendMessage Aufrufe) die erhoffte Funktionalität bietet.
Ullrich.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ullrich,

nachdem ein bisschen zeit vergangen ist woolte ich nachfragen ob die aussicht auf eine behebung des problems besteht, oder ob ich mit der einschränkung leben muss?
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

Du wirst bis auf weiteres leider mit der Einschränkung leben müssen, denn ich habe gegenwärtig nicht die Zeit und Muße mich so intensiv wie es nötig wäre, mit dem Plugin zu beschäftigen.

Zur Zeit habe ich eine pre-pre-alpha Version (also nichts, was man auf die Benutzer loslassen könnte), die mit der COM Schnittstelle arbeitet, da die SendMessage Schnittstelle mir nichts außer Zugriff auf die Timer liefern könnte und das ein bischen wenig ist, da ja auch Einstellungen des DVBViewer und Senderlisten gebraucht werden, ganz zu schweigen von der Umschaltung der Sender.
Ullrich.
Gast

Beitrag von Gast »

kein problem ullrich!
trotzdem danke, ich kann mit der einschränkung leben.
viel erfolg für deine anderen aufgaben

jo
Gast

Beitrag von Gast »

hat sich mit der beta des dvdviewerplugins vom 25.11.07 was in der richtung geändert?
UPollaehne
Plugin-Developer
Beiträge: 103
Registriert: 06 Mai 2006, 22:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von UPollaehne »

Nein, die Version ist noch dieselbe. Es wurde nur alles aktualisiert, da das Wiki umgestellt/erweitert wurde.
Ullrich.
t7311555
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 2009, 11:32

Re: DVBV-Pro nimmt TVBrowser Programmierung über Plugin nicht an

Beitrag von t7311555 »

Ich habe derzeit noch TV-genial im Einsatz. Da funktioniert die Programmierung mittels Commandline-Plugin anstandslos. Könnte so eine Lösung nicht auch im TV-Browser zum Ziel führen? :?: :!: :?:

LG
Peter
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBV-Pro nimmt TVBrowser Programmierung über Plugin nicht an

Beitrag von ds10 »

Es gibt oft mehrere Möglichkeiten:
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... _DVBViewer
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten