Qualität der Daten - Hilfe ist gefragt!

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Oha!

Bei mir teilen sich KIKA(tagsüber) und ARTE(ab Abend) denselben Programmplatz. Meine Fernsehzeitschrift hat den Film glatt ins Hauptabendprogramm gesetzt. Ich dachte, der gehöhrt zu Arte.
Danke für den Hinweis.

Sowenig Fehler statt soviel wie möglich Filme. Das ärgert dann, wenn Dir einer durch die Lappen geht, wie heute "Trainspotting". Wir kommen die nur auf 'Kult-Kino'? Das ist ja kein Deutsch. Und Filme rausfischen um erst recht sofort nachsehen zu müssen, welcher durch die Maschen gerutscht ist, schafft Unmut.
gaertsch
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

gaertsch hat geschrieben:Sowenig Fehler statt soviel wie möglich Filme. Das ärgert dann, wenn Dir einer durch die Lappen geht, wie heute "Trainspotting".
Da hätte dir das TV-Perle-Plugin geholfen oder das Lesen des TV-Perlen-Threads.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Du kannst dich nie auf diese Auszeichnung verlassen! Siehe auch Qualität der Daten im Wiki.

Wir können aufgrund der schlechten Daten einfach nicht 100%ig rausfinden, was ein Film ist.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

bodo hat geschrieben:Mir ist auch nicht wichtig, soviele Filme wie möglich zu markieren, sondern eher sowenig Fehler wie möglich zu haben.
Was ist ein Fehler? Etwas als Film zu markieren, das gar kein Film ist, ist wohl ein Fehler. Aber was ist mit einem Film, der nicht markiert wurde? Ist das nicht genauso ein großer Fehler? Wenn nicht, dann markiere einfach gar nichts, und Du hast auch nichts markiert, was kein Film ist. Umgekehrt, wenn Du alles als Film markierst, dann hast Du sicherlich soviel wie möglich als Film markiert. Sinnlos ist beides, sinnvoll ist nur, es so treffgenau wie möglich zu machen. Und zwar in beiden Richtungen.
bodo hat geschrieben:Wir können aufgrund der schlechten Daten einfach nicht 100%ig rausfinden, was ein Film ist.
Schlimmer noch: Was genau ist eigentlich ein Film? Ein Film ist etwas dünnes großes, so wie ein Ölfilm, es kann in diesem Zusammenhang nur etwa auf Zelluloid gebanntes sein, also etwas, was im Kino läuft. Was ist mit einem Fernsehfilm? Und mit einem Fernsehspiel? Nehmen wir als Beispiel mal das Boot. Zweifelsohne ein Film. Aber was ist mit der sechsteiligen Fernsehserie? So ist die nie im Kino gelaufen. Aber egal wie Du Film auch definierst, Du wirst immer irgend eine Fernsehsendung finden, die Probleme mit der Kategorisierung macht.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, mit den vorhandenen Daten geht es einfach nicht 100%ig. Man kann nur ein Ziel versuchen, zu erreichen. Alles andere wäre eine Illusion und ein Versprechen, das man nicht halten kann. Wir müssen schon ehrlich sein, bei dem was wir versprechen, oder ;) ?

Und mein Schwerpunkt ist dabei: Treffsicherheit. Wenn etwas als Film markiert ist, dann soll es auch ein Film sein.

Mag dir zwar nicht gefallen, aber es geht einfach nicht anders.

Wenn du's besser kannst und beide Ziele gleichzeitig erfüllen kannst: nur zu!
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

hubendubel, du solltest dir mal die [[Filterregel für Spielfilme]] anschauen, die dürfte deinen Wünschen nahekommen.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

bodo hat geschrieben:Naja, mit den vorhandenen Daten geht es einfach nicht 100%ig. Man kann nur ein Ziel versuchen, zu erreichen. Alles andere wäre eine Illusion und ein Versprechen, das man nicht halten kann. Wir müssen schon ehrlich sein, bei dem was wir versprechen, oder ;) ?
Schon klar.

bodo hat geschrieben:Und mein Schwerpunkt ist dabei: Treffsicherheit. Wenn etwas als Film markiert ist, dann soll es auch ein Film sein.

Mag dir zwar nicht gefallen, aber es geht einfach nicht anders.

Wenn du's besser kannst und beide Ziele gleichzeitig erfüllen kannst: nur zu!
Ich sage doch nicht, dass ich es besser kann und dass man die Ziele nicht erfüllen kann, ist eh klar. Ich sage nur, dass es nicht ausschließlich Dein Ziel sein kann, dass alles was als Film markiert ist, auch ein Film sein muss. Denn wenn das Dein ausschließliches Ziel ist, dann markiere gar nichts. Es ist zum einen viel weniger Arbeit und zum anderen bist Du Dir dann ganz, ganz sicher, dass alles was Du markiert hast, auch wirklich ein Film ist.

Ich kritisiere nicht Dein Tun, sondern sage nur, dass Deine Beschreibung Deines Tuns nicht ganz richtig sein kann. Ist wahrscheinlich eine Berufskrankheit von mir.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist Haarspalterei ;). So, Schluß damit. Ab nun hier wieder nur noch Fehlermeldungen der Daten. Alles andere wird gelöscht, damit der Thread hier für mich übersichtlich bleibt!
BullDog
Plugin-Developer
Beiträge: 105
Registriert: 25 Sep 2006, 10:24

Beitrag von BullDog »

Mir ist aufgefallen, daß "Law & Order: New York" (RTL2) als "Sendung ist ein Film" gekennzeichnet ist. Das Gleiche ist mit "Polizeibericht Los Angeles" (Super RTL). Beide sind laut Imdb Serien.
A.J.
Gold Member
Beiträge: 276
Registriert: 16 Apr 2006, 18:49

Beitrag von A.J. »

So, 23. Sep · 22:00-23:25 · ZDF
Hautnah - Die Methode Hill

Markiert von


Plugin-Icons


Kurzbeschreibung
Nach einer Romanvorlage von Val McDermid Das schwarze Loch

Beschreibung
Drehbuch: Patrick Harbinson
Dr. Tony Hill wird mit seiner ersten Zusammenarbeit mit der Polizei konfrontiert, dem Fall Jason Eglee: Eglee war durch Tonys Analyse und Aussage vor zehn Jahren wegen Mordes verurteilt worden und soll nun vorzeitig auf Bewährung entlassen werden. Angeblich ist Eglee nach jahrelanger Therapie geläutert. Davon ist Tony allerdings nicht überzeugt. Zunächst setzt er sich mit seiner Einschätzung im Bewährungsausschuss durch, aber als Eglees Mutter stirbt, kommt der Verurteilte doch frei. Als nuneine junge Frau unter den gleichen Umständen wie Eglees früheres Opfer umgebracht wird, besteht für Tony Hill kein Zweifel, dass dieser rückfällig geworden ist. Aber durch seinen Psychologen Ozick hat Eglee ein wasserdichtes Alibi. Als Eglee schließlich widerwillig eine Blutprobe für den DNA-Abgleich mit den Spuren am ursprünglichen Tatort abgibt, erweist sich seine Unschuld. Die DNA stimmt nicht überein. Tony verliert allmählich seine Zuversicht. Er wird von der Journalistin Jessica Piper, die sich in Artikeln für Eglee einsetzt, auf Schritt und Tritt verfolgt. DI Alex Fielding beschließt, die Zusammenarbeit mit Tony Hill zu beenden. Die Situation spitzt sich für Tony weiter zu, als er seiner früheren Freundin Karen Berman wieder begegnet. Die beiden haben sich 20 Jahre lang nicht gesehen. Karen möchte unbedingt die alte Beziehung wieder aufleben lassen und kann in ihrer Labilität mit Tonys Ablehnung nicht umgehen. Karen begeht Selbstmord. Tony fühlt sich an ihrem Tod schuldig undbefürchtet den Verlust seines Einfühlungsvermögens, das die Basis seiner Arbeit ist. Obwohl alle den Glauben an den Psychologen Tony Hill verloren haben, hat sein Scharfsinn ihn doch noch nicht verlassen. Als der Mörder die Journalistin Jessica Piper entführt, kommt Tony hinter das Geheimnis dieses Falles.

Regie
Peter Hoar

Schauspieler
Robson Green

- Dr. Tony Hill,
Simone Lahbib

- DI Alex Fielding,
Mark Letheren

- DS Kevin Geoffries,
Emma Handy

- DC Paula McIntyre,
Peter Sullivan

- ACC Eden,
Mark Penfold

- Dr. Ashley Vernon,
Linda Bardell

- Yvonne Bradshaw,
Craig Conway

- Jason Eglee,
Alistair Findlay

- Judge Bowman,
Raad Rawi

- Godron Ozick,
Joanne Cummins

- Linda Westhead,
Rebecca Palmer

- Jessica Piper,
Dido Miles

- Karen Berman,
Richard Dixon

- Dr. Luke Gorham,
Jason Haigh

- Dr. Roger Landau

Musik
The Insects

Formatinformation


Showview
43-507 (?)

Sendungsdauer/ -ende
85 min (bis 23:25)

Kamera
Sam McCurdy
Drehbuchautor ins Feld "Drehbuch".
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Danke für beide Hinweise. Drehbuch wird ab heute Nacht berücksichtigt. "Krimi" werde ich die Tage aus der Liste der Filme entfernen.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

auf ZDFdoku ist was komisch...

Bild

das Datum ist in TVB nicht auswählbar und der Film läuft von 23:00 bis 22:59 Uhr ???
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das ist nichts ungewöhnliches. Bei vielen Sendern, wird die Dauer einer Sendung anhand der Startzeit der nächsten Sendung berechnet. Fehlt die nächste Sendung hat die Sendung die Länge -1 Minute. Dass man das Datum nicht auswählen kann liegt einfach daran, dass die Sendung zu weit in der Zukunft liegt. Da für die meisten Sender maximal für 3 Wochen Daten vorhanden sind, kann man auch nicht mehr als 3 Wochen auswählen. Die Programmtabelle wäre dann an einem solchen Tag sowieso praktisch leer, bis auf 1 oder 2 Sender.

Die Plugins können die Sendung aber trotzdem schon anzeigen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dann sollte das ProgrammInfo-Fenster aber die End-Uhrzeit nich anzeigen, wenn er die aus der Länge "-1" berechnet ;)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bodo hat geschrieben:Dann sollte das ProgrammInfo-Fenster aber die End-Uhrzeit nich anzeigen, wenn er die aus der Länge "-1" berechnet ;)
Hat es bisher auch nicht gemacht, das in der Kopfzeile ist erst seit 2.5.3 drin.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten