Offener Beta-Test : wirschauen.de - Eure Highlights :)

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Offener Beta-Test : wirschauen.de - Eure Highlights :)

Beitrag von bodo »

Da wir ja ab dem 1.1. nur noch Highlights der Sender in der VG-Media Gruppe anzeigen können, brauchen wir euren Input.

Und damit wir nicht händisch alles hier per Copy'n'Paste machen müssen, habe ich die Weihnachtsfeiertage genutzt, um eine kleine Applikation zu basteln, die uns dabei hilft.

Folgendes Konzept: Jeder kann pro Tag 3 Sendungen angeben und zusätzlich für andere Sendungen stimmen. Pro Sender und Tag werden dann die 3 am meisten gewählten Sendungen im TV-Browser angezeigt.

Momentan leider noch ohne Beschreibungen der Sendungen, das ist aber auch schon in Planung.

Testet es aus und gebt mir hier Bug-Reports. Es läuft bestimmt noch nicht alles so, wie es soll, ist halt mit 'ner heißen Nadel gestrickt. Das Layout sollte auch nochmal übersichtlicher werden ;).

Aber da es schon recht gut funktioniert und wir euren Input brauchen, hier der Link:

http://www.wirschauen.de/

Ps: dieser Thread ist nicht für Diskussionen über die Sinnhaftigkeit oder "Wenn die schon Geld wollen, dann schmeißt die doch gleich raus, die senden eh nur mist"-Postings gedacht ;).

Pps: Diese Domain wurde erst heute Abend freigeschaltet, bei manchen Nutzern wird die noch nicht funktionieren...dann bitte einfach bis morgen Abend warten.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Gute Idee!
Funktioniert am Mac-Tiger unter Opera tadellos. Als erstes würde ich den Wochentag dazupinseln: Mo-So. Als Zweites: Die Liste wird, sollte sie erfolgreich sein, wahrscheinlich ziemlich lang und unübersichtlich. Da wird ein Top-10 oder Top-20 notwendig sein. Als Drittes: Beim Eingeben des Sendetermins die Zeile mit dem Ende gleich anpassen!

Das ist mir auf die Schnelle aufgefallen. Ist eine Genreeinteilung geplant oder widerspricht das den Bestimmungen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich will den Tag irgendwie auswählbar machen, dann sieht man nur noch den jeweiligen Tag.

Das mit dem Ende ist ne gute Idee.

Genre werden wir da nicht reinpinseln, das soll aus der Seite kommen, mit der wir dann zusammenarbeiten wg. der Texte.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Hallo!
Das mit den Top-10 usw. meinte ich deshalb, weil die Liste ja nach Datum sortiert ist. Aber ich denke, das Wählen des Kriteriums wird vielleicht später kommen.

Alles klar. Hast Du auch Freizeit?
Gast

Beitrag von Gast »

Und bevor Dir die Leute heute die Bude einrennen... die Dauer der Sendung wäre in der Liste eine gute Information. Da der Eingebende die Daten bereitstellt, fallen automatisch diese 'Mehrteiler-Mit-Produktinformationen' raus. Außerdem wäre eine Veröffentlichung des Nicks -natürlich mit Zustimmung bei der Eingabe (Häckchen, sonst 'Unbekannt')- nicht schlecht. Ich möchte gerne die Einträge von z.B. TLupus sehen, auch wenn der Film nicht viele Stimmen kriegt.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Für sich selbst abzustimmen, geht ja mit dem Login, sollte abgestellt werden.

o Wie bearbeitest Du Spam? (Rocky 2 - please visit.... The hottest girls...)
o Duplikate? "Foresst gump" statt 'Forrest Gump"
o Tippfehler?

Das Konzept ist genial, weil sich jeder Anwalt die Zähne ausbeisst. Benutzer gestalten ihre eigene Programmzeitschrift. *pfff* was interessiert mich EPG?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Anonymous hat geschrieben:Ich möchte gerne die Einträge von z.B. TLupus sehen, auch wenn der Film nicht viele Stimmen kriegt.
Momentan wird der Vorschlagende nur auf der Detail-Seite des Filmes gezeigt. Wenn das System gut angenommen wird, kann man auch über eine Such-Funktion nachdenken, dann könnte man auch nach Tipps von bestimmten Nutzern suchen.
gaertsch hat geschrieben:Für sich selbst abzustimmen, geht ja mit dem Login, sollte abgestellt werden.
Ich weiß nicht, wieso sollte man nicht Sendungen eintragen, die man selber z.B. nicht gut findet? Die einzige Möglichkeit, dann zu zeigen, das man die Sendung nicht 100%ig mag, ist es, nicht für diese zu stimmen ;).
gaertsch hat geschrieben:o Wie bearbeitest Du Spam? (Rocky 2 - please visit.... The hottest girls...)
Solange kein Spam kommt, sehe ich keine Notwendigkeit, da was zu machen. Will ja noch Freizeit haben ;).
gaertsch hat geschrieben:o Duplikate? "Foresst gump" statt 'Forrest Gump"
Ich bin Admin, kann also doppelte löschen. Sollte das Problem massiv werden, werde ich einen Check beim Erstellen der Sendung einbauen müssen.
gaertsch hat geschrieben:o Tippfehler?
Ich kann Tippfehler korrigieren. Man könnte auch über eine Funktion nachdenken, bei der die Nutzer falsche oder vertippte Sendungen markieren können, damit ein Admin sich die genauer ansieht.
gaertsch hat geschrieben:Das Konzept ist genial, weil sich jeder Anwalt die Zähne ausbeisst. Benutzer gestalten ihre eigene Programmzeitschrift. *pfff* was interessiert mich EPG?
Naja, das Problem an dem Konzept ist: wir dürfen nur Highlights anzeigen, nicht das ganze Fernsehprogramm.

Und jetzt eine kleine Aufforderung: gebt so viele Sendungen wie möglich ein.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Und nochwas: wenn jemand eine Seite kennt, die uns Filmtexte liefern könnte und die von uns angesprochenen Bedingungen teilweise erfüllt, einfach hier posten oder uns kontaktieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weis ja nicht ob du sowas wie OFDB (ofdb.de) meinst?
Ich nutze diese Seite für meine DVD-Datenbank (über das Freewaretool Personal Video DB). Ich weis auch nicht ob die Daten dieser Seite so ohne weiteres weiterverwendet werden dürfen.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Stöbere mal auf http://www.moviemento.at/links/frameset_links.htm
dirk jaspers filmlexikon war früher gut gepflegt, jetzt scheinen einige Links tot. Den Mann könnte man vielleicht kontaktieren.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich fände es praktisch, wenn die Liste in 1. Ordnung nach Datum, in 2. nach Sender und erst in 3. nach Anzahl Stimmen sortiert wäre.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Und da gebe ich auch noch einen Kommentar ab. Bitte nicht böse sein!

1) Schmeiß das Jahr aus dem Datumsformat raus! Interessiert keinen.
2) Die Spaltenüberschriften einheitlich linksbündig.
3) Die Spalte mit dem Filmtitel gehört breiter, es klebt alles irgendwie zusammen.
4) Bei der Eingabe eines Vorschlags auch das _Datum_ bei 'Ende' setzen.
5) Du musst Dir was einfallen lassen, damit man neue Einträge erkennt.
6) Spalte mit 'Anzeigen' weg! Ich sollte mich mal mit Ruby beschäftigen.
6a) Klick auf Film -> 'anzeigen'
6b) Klick auf die Stimmen -> 'abstimmen nach Rückfrage'

Aber ich bin schon gespannt, was Du so als nächstes austüftelst. Vielleicht war dann alles in den Wind geschrieben.
:)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das Jahr interessiert mich schon ;). Und da man den eh meistens nich ändern muss, nur halt am Ende des Jahres, schadet es eigentlich nich, oder? Nur will ich die Möglichkeit behalten, auch Termine im nächsten Jahr (so wie jetzt gerade) einzubasteln. Wenn ich das Jahr da nicht einbaue, kann ich Fehleingaben nicht erkennen und eine Warnung ausgeben. Das Jahr erraten mach ich jedenfalls nicht.

Aber die anderen Punkte sind alle gut und werden von mir auch umgesetzt. Aber wahrscheinlich frühestens Sonntag.
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

Ok!
Ich dachte, die Darstellung ist nur 'Fassade' und intern wird natürlich das richtige Jahr gesetzt. Es ist ja wohl klar, dass im Zeitraum von - sagen wir Februar 07 bis Jänner 08 - bei der Eingabe von z.B. 12.1. weder 2007 noch 2009 gemeint ist.

Und mich nervt rein subjektiv:

.2008
.2008
.2008
.2008
.2008
.2008
.2008
.2008
.2008
.2008
.2008

Aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wenn dich nur die Anzeige stört: man wird demnächst eh nur immer einen Tag sehen, da ist dann kein Datum mehr am Anfang, sondern oben drüber ist 'ne Tagesauswahl.
Antworten