Merkt ihr irgendeinen Unterschied beim EPG-Angebot?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jaegermeister hat geschrieben:aber wie sagt so schön ein aktives mitglied sinngemäß: is mir wurscht! - schließlich mache ich das in meiner freizeit und wer kritsiert, soll sich gefälligst seinen eigenen tvb programmieren.
Und zu der Aussage stehe ich nach wie vor.

PS: Du solltest dich einfach mal etwas zurückhalten mit deinen Aussagen. Du hast keine Ahnung wie viel Aufwand hinter TV-Browser steht, weißt es aber immer besser. Ziemlich überheblich finde ich.
PPS: Sachliche Kritik nehmen wir immer auf, es sei denn sie ist durchzogen mit unsachlichen Aussagen oder persönlichen Angriffen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

ds10, du musst leider damit leben, dass nicht jeder deiner meinung ist und dass deine vorstellungen von "sachlicher kritik" nichts anderes als DEINE vorstellung ist.

weniger "unsachliche" beiträge im forum lesen und dafür weniger bugs programmieren, wäre dem tvb sehr dienlich, falls dir etwas daran liegt. :D
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Jaegermeister hat geschrieben:...sonst wäre dieses top-programm schon längst ein ernstzunehmender mitspieler. stattdessen tümpelt es mit ein paar 10.000 usern (siehe petition) herum und wird früher oder später im kommerzdschungel abgeschossen oder zum datenlosen gerüst für kostenpflichtige daten.
Es wäre wirklich interessant einmal der Frage nachzugehen, warum der TVB noch nicht mehr Benutzer hat, 250.000 bei 50+ Millionen (?) potentiellen Usern ist für ein konkurrenzloses kostenloses Programm das eigentlich jeder brauchen kann nicht besonders viel, oder?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jaegermeister hat geschrieben:ds10, du musst leider damit leben, dass nicht jeder deiner meinung ist und dass deine vorstellungen von "sachlicher kritik" nichts anderes als DEINE vorstellung ist.
Klar ist das meine Vorstellung, aber hier haben wir das Sagen und daher ist unsere Vorstellung am Ende entscheidend. Du würdest wahrscheinlich bessere Resonanz auf Vorschläge bekommen, wenn du einen anderen Stil an den Tag gelegt hättest. Wenn man einmal auf der schwarzen Liste ist, kommt man da nur sehr schlecht wieder runter. :D
Jaegermeister hat geschrieben:weniger "unsachliche" beiträge im forum lesen und dafür weniger bugs programmieren, wäre dem tvb sehr dienlich, falls dir etwas daran liegt. :D
Ich habe kein Problem damit, dass wir Bugs in TV-Browser hineinprogrammieren, wir sind nämlich nicht unfehlbar, wie manch andere hier. :D
Zuletzt geändert von ds10 am 06 Jan 2008, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Kowolf hat geschrieben:
Jaegermeister hat geschrieben:...sonst wäre dieses top-programm schon längst ein ernstzunehmender mitspieler. stattdessen tümpelt es mit ein paar 10.000 usern (siehe petition) herum und wird früher oder später im kommerzdschungel abgeschossen oder zum datenlosen gerüst für kostenpflichtige daten.
Es wäre wirklich interessant einmal der Frage nachzugehen, warum der TVB noch nicht mehr Benutzer hat, 250.000 bei 50+ Millionen (?) potentiellen Usern ist für ein konkurrenzloses kostenloses Programm das eigentlich jeder brauchen kann nicht besonders viel, oder?
Nur zu gehe der Frage nach, würde uns auch interessieren. Ich denke aber, dass du die potentiellen Nutzerzahlen überschätzt. Wir sind auch nicht konkurrenzlos, es gibt noch TVGenial, TV Movie Clickfinder, Texxas und all die anderen Internet-EPGs. Manche Leute gehen auch einfach nach dem Motto, was nichts kostet kann nicht gut sein vor.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@Jaegermeister
Eine Sache habe ich noch vergessen, die bei uns bornierten Entwicklern nicht fehlen darf:

Totschlagargumente:
1. Nutze eine andere, bessere Software.
2. Programmiere eine eigene bessere Software. (Kannst gerne TV-Browser als Ausgangspunkt nehmen, aber dafür ist er wahrscheinlich eh zu schlecht.)
3. Lass es ganz bleiben und kaufe dir eine Fernsehzeitung.

:D :D :D
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

Kowolf hat geschrieben:
Jaegermeister hat geschrieben:...sonst wäre dieses top-programm schon längst ein ernstzunehmender mitspieler. stattdessen tümpelt es mit ein paar 10.000 usern (siehe petition) herum und wird früher oder später im kommerzdschungel abgeschossen oder zum datenlosen gerüst für kostenpflichtige daten.
Es wäre wirklich interessant einmal der Frage nachzugehen, warum der TVB noch nicht mehr Benutzer hat, 250.000 bei 50+ Millionen (?) potentiellen Usern ist für ein konkurrenzloses kostenloses Programm das eigentlich jeder brauchen kann nicht besonders viel, oder?
google einmal nach "fernsehprogramm" tvbrowser kommt nicht auf der ersten seite vor, bei epg schon. viele leute schauen dorthin wo sie vorher eine zeitschrift hatten, ist ja naheliegend.

eine viertelmillion ist nicht schlecht. wenn de 25 millionen haushalte hat wären das ca. 1%. die weltrevolution ist es nicht aber sehr beachtlich für ein paar leute, spricht für die macher, sehr viel richtig gemacht zu haben.

http://www.heavens-above.com/visitsbyos.aspx
wie gross ist der linux marktanteil auf einer webseite.
Macintosh 16,050 5.42%
Linux 4,967 1.68%

browser wechseln die leute schneller
Firefox 2 73,447 24.82%
Safari 11,403 3.85%
Opera 6,285 2.12%

jetzt rechne aber die geschichte und die mediale aufmerksamkeit für diese beiden betriebssysteme mit ein. fundamentale wichtige dinge wechseln menschen nicht so schnell, dazu gehören so dinge wie ein tv programm. das gehört zu den grundlegenden orientierungshilfen die ein mensch hat um sich in der welt zurechtzufinden, die manipulation dadurch sind eine eigene geschichte, verwechsle nicht wirklichkeit und realität.

ich wechsle wegen der vg media geschichte auch nicht von tvbrowser weg. diese sender sehe ich eben nicht weil sie bei meinen hunderten suchbegriffen keine treffer ausweisen.

:mrgreen:
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

ds10 hat geschrieben:Ich denke aber, dass du die potentiellen Nutzerzahlen überschätzt. Wir sind auch nicht konkurrenzlos, es gibt noch TVGenial, TV Movie Clickfinder, Texxas und all die anderen Internet-EPGs. Manche Leute gehen auch einfach nach dem Motto, was nichts kostet kann nicht gut sein vor.
Mit Konkurrenzlos meinte ich nicht, daß es keine anderen EPGs gibt, sondern keine mit den Möglichkeiten und der Konfigurierbarkeit des TVBs.
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

ds10 hat geschrieben:@Jaegermeister
Eine Sache habe ich noch vergessen, die bei uns bornierten Entwicklern nicht fehlen darf:

Totschlagargumente:
1. Nutze eine andere, bessere Software.
2. Programmiere eine eigene bessere Software. (Kannst gerne TV-Browser als Ausgangspunkt nehmen, aber dafür ist er wahrscheinlich eh zu schlecht.)
3. Lass es ganz bleiben und kaufe dir eine Fernsehzeitung.

:D:D:D
Wenn Dir die ständige Wiederholung dieser Aussagen irgend eine Freude, Erleichterung oder Genugtuung verschafft, dann ersuche ich Dich, diese 1. 2. 3. Äußerung weiterhin bei jeder Gelegenheit zu tätigen. Hauptsache ist doch, dass dem mittlerweile teilkommerzialisierten TVB die Bugs ausgetrieben werden.
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

Kowolf hat geschrieben:
Jaegermeister hat geschrieben:...
... warum der TVB noch nicht mehr Benutzer hat, 250.000 bei 50+ Millionen (?) potentiellen Usern ist für ein konkurrenzloses kostenloses Programm das eigentlich jeder brauchen kann nicht besonders viel, oder?
Die Antworten liegen ziemlich deutlich auf der Hand, dürfen aber hier nicht getätigt werden.
Wie kommst du übrigens auf 250.000 oder hast du absichtlich mit der Kommastelle gespielt? :D
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Unsere Schätzungen ergeben 250.000 Nutzer. Schau dir alleine mal die Download-Zahlen an.

Und wer meint, unsere Software wäre kommerziell: wir bieten das Plugin nicht selber an, der TV-Browser ist eine offene Plattform. Wie der Firefox. Wenn nun jemand bezahldaten anbieten will, kann er dies tun. Wir sperren niemanden aus.

Und wer meint, unsere Software sei bugverseucht: das gehört leider zur Softwareentwicklung dazu. Du hast aber die möglichkeit, die Beta-Version massiv zu testen. Alle Fehler, die dir auffallen fixen wir dann. Wenn du das nicht machst, sonder nur die finale Version runterädst, dann musst du leider damit leben, das die Fehler etwas länger drin bleiben. Die Bugs zu finden liegt also nicht nur in unserer sondern auch in deiner Hand :D. Noch besser wäre es natürlich, wenn du nicht nur einen Bug findest, sondern auch im Quelltext reparierst und uns dann die Änderungen schickst. Nicht umsonst ist das hier alles OpenSource.

Nur nehmen, meckern und nix aktiv machen ist zu einfach :).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@Jaegermeister : du hattest eigentlich gesagt das du einen Text schreiben wolltest, der beschreibt, was wir aus deiner Sicht alles falsch machen und was man besser machen kann. Ich warte noch darauf :).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

@Jaegermeister:
Siehe Totschlagargument. Schön dass meine Ironie mal wieder ernst genommen wurde. :D

Du bist mit deinen Schätzungen der Nutzerzahlen jedenfalls noch nie gut gewesen, anfangs waren es deiner Meinung nach gerade mal die aktiven Benutzer hier im Forum. Jetzt wo es eine Petition, die in Zusammenhang mit TV-Browser steht, gibt die von 16.000 Leuten unterschrieben wurde hast du deine Schätzung mal schnell an diesen Wert angepasst. Also war deine erste Schätzung wohl ziemlich daneben, so um den Faktor 1000.

Vor ca. 1 1/2 Jahren konnten wir die Nutzerzahlen noch genau bestimmen und da waren es ca. 120.000. Da gab es nämlich einen Zähler über das News-Plugin, den wir aber ausbauen mussten, weil der Server die Masse an Anfragen nach neuen News nicht bewältigen konnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

Das "Totschlagargument"... hätte ich tatsächlich nicht als Ironie erkannt - dann freue ich mich über meine Fehleinschätzung umso mehr. Naja, umgekehrt wird auch meine zeitweilige Ironie schwer verkannt...

Von 16.000 auf 250.000 (bodo), da war ich nicht um x1000, sondern um x1500 daneben.

Das News-Plugin hatten also 120.000 abgefragt. Wie erklärt sich dann die Faktor-1000 Differenz zu den Petitionisten? (= reine Sachfrage. Meine ehemaligen Schätzungen sehe ich nur als vordergründige Vermutungen. Diesbezüglich erhebe ich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit :-))
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich unterschreibe ja auch nicht bei jeder x-Beliebigen Petition. Viele Leute denken wahrscheinlich, das dies eh keinen Zweck hat und unterschreiben nicht. Ehrlich gesagt bin ich selber überrascht, das so viele Leute mitmachen :)
Gesperrt