CleverEPG funktioniert nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
karllinne

CleverEPG funktioniert nicht

Beitrag von karllinne »

Habe CleverEPG Pligin installiert, bei Xmedia.de eine Lizenz gekauft, bei Plugins verwalten>Datendienste>CleverEPG meine Zugangsdaten eingegeben, Senderliste aktualisiert, alles aktualisiert:
nix, immer noch begrenzte Daten ...

Was mache ich falsch?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du musst die TV-Browser-Dataservice-Sender mit denen aus CleverEPG ersetzen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

und wie geht das? Wo find ich die?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Sendereinstellungen und dann die Sender, die du möchtest, von der linken in die rechte Spalte verschieben. Die VG Media Sender vom TV-Browser-Dataservice erkennst du durch die fehlenden Senderlogos. Die vom CleverEPG hingegen haben ein Senderlogo.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
karllinne

Beitrag von karllinne »

Herzlichen Dank, ich hab's.

Karl
hurlbrink
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 17 Jul 2007, 19:32

Beitrag von hurlbrink »

Wieso geht das jetzt schon? Auf der Bestellseite steht was von

http://www.xmediagrabber.de/component/p ... temid,112/
Die Betrachtung der Daten kann über XMediaGrabber (gültige Lizenz erforderlich) und in kürze über TVBrowser erfolgen.
Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Geht oder geht nicht?

Beitrag von Hody »

Aha, das würde ja bedeuteten, daß der Service noch nicht funktioniert. Ich würde mich freuen wenn jemand ansagen könnte ob es nun direkt im TV Browser schon geht oder nicht?
That I rock, doesn´t mean I am made of stone
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Der Datenservice funktioniert. Das Plugin kann hier heruntergeladen werden.

http://www.tvbrowser.org/component/opti ... /Itemid,24
Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hody »

ds10 hat geschrieben:Sendereinstellungen und dann die Sender, die du möchtest, von der linken in die rechte Spalte verschieben. Die VG Media Sender vom TV-Browser-Dataservice erkennst du durch die fehlenden Senderlogos. Die vom CleverEPG hingegen haben ein Senderlogo.
Kann man den VG Service denn irgendwie abstellen? Habe schon mehrfach auf Senderliste aktualisieren gedrückt, habe die Sender aber noch immer nur einmal in der Liste und zwar ohne Logo (also von VG?). Hilfe! :(

Ich habe bei ProSieben etc. ständig eine grosse Lücke mitten im Tag, die Zeiten stehen ganz normal auf 00:00-05:00 Uhr und plötzlich klafft dann im Tag eine Lück wo es plötzlich keine Einträge mehr gibt? Einige Sender die jetzt vom CleverEPG verwaltet werden haben überhaupt keine Einträge. Muss ich eventuell die alten Daten erst löschen? Ich bin verzweifelt!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schau in die Sendereinstellungen, entferne da die RTL und Co auf der rechten Seite, dann such die Sender neu, links findest du nun RTL mit Logo, das ist das von CleverEPG. Und das nimmst du dann.

So schwer ist das doch nicht, oder ;) ?
Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hody »

bodo hat geschrieben:Schau in die Sendereinstellungen, entferne da die RTL und Co auf der rechten Seite, dann such die Sender neu, links findest du nun RTL mit Logo, das ist das von CleverEPG. Und das nimmst du dann.

So schwer ist das doch nicht, oder ;) ?
Nein nicht wirklich schwer, die Sender ändern bzw. zeigen das Logo erst an nachdem ich sie in die Liste gezogen habe. Wenn ich rechsklicke oder im Hilfspop wird dann der xmediagrabber angegezeigt. Das Problem ist dann aber daß nach dem Update eben noch Lücken in der Programmanzeige sind, siehe Screenshot - die Frage ist nun, wie man das weg bekommt.

Bild Bild
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

TVBrowser 2.6.3 behebt das Icon problem.

Das Problem mit den Daten: kann sich das einer der CleverEPG Leute mal ansehen?
Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hody »

bodo hat geschrieben:TVBrowser 2.6.3 behebt das Icon problem.

Das Problem mit den Daten: kann sich das einer der CleverEPG Leute mal ansehen?
Meinst Du die 2.6.3. beta oder die noch nicht veröffentlichte 2.6.3. Vollversion, die Beta macht diesen Fehler nämlich noch.

Habe jetzt mehrere Sachen auf 2 verschiendenen PCs ausprobiert und ich bekomme entweder gar keine CleverEPG Daten oder nur teilweise (nicht den kompletten Tag).

Wäre um Hilfe sehr dankbar! Kann man die Senderliste irgendwie exportieren oder ausdrucken, so daß ich evtl. mal ganz neu installieren könnte und vorher alle Verzeichnisse lösche?
That I rock, doesn´t mean I am made of stone
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Benutzeravatar
Hody
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 10 Dez 2007, 09:18
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hody »

Ok 2.6.2. in der Vollversion bringt mir die Senderlogos, Danke dafür. Das Update der Sender mit CleverEPG klappt jedoch noch immer nicht. Ich habe jeden Tag nur ein paar Daten (meist fehlt das Mittagsprogramm). Meine Zugangsdaten sind korrekt eingegeben (copy & paste).

Hier ein paar mehr Screenshots:

Bild
Bild
Bild

Weiß niemand Rat?
That I rock, doesn´t mean I am made of stone
Antworten