Patenschaften
Verfasst: 20 Jan 2008, 18:09
Hallo!
Anstatt die Werbepartner mit Boykottdrohungen zu vergraulen, könnte man es eher auf dem positiven Weg versuchen. Es gibt doch regelrechte Patenschaften, dass es bei einer Serie direkt davor und danach immer heißt: Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von: ... Vielleicht wären diese Werbepartner ja auch bereit, als TV-Daten-Anbieter eine "Programmzeitschrift" ihrer Werbeblöcke herauszugeben?
Und bei den Preisen, die eine Werbesekunde so kostet, kann man davon ausgehen, dass die ohnehin die exaktesten Programmzeitschriften haben, um ja nicht für eine Ausstrahlung zu zahlen, die nie stattgefunden hat.
In der Programmtabelle hält dann vielleicht auch Werbung Einzug ... statt eines Bildes aus der Serie hätte man dann ein Handy-Anbieter-Logo ... aber solange die Ankündigung auch noch einen Verweis auf die Serie im Anschluss enthält wäre doch alles geritzt, oder? Und da sich für den Werbepartner quasi kostenneutral eine neue Plattform auftut, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Es müsste nur noch geklärt werden, in wie weit der TVB die verschiedenen Quellen für Programminformationen wieder zusammensetzen dürfte. Nicht, dass wir nachher einmal Pro-Sieben-Wir-Schauen.de, einmal Pro-Sieben-Waschmittel und einmal Pro-Sieben-Bier nebeneinander stehen haben.
Was haltet ihr davon? Ist das realistisch?
private_lock
Anstatt die Werbepartner mit Boykottdrohungen zu vergraulen, könnte man es eher auf dem positiven Weg versuchen. Es gibt doch regelrechte Patenschaften, dass es bei einer Serie direkt davor und danach immer heißt: Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von: ... Vielleicht wären diese Werbepartner ja auch bereit, als TV-Daten-Anbieter eine "Programmzeitschrift" ihrer Werbeblöcke herauszugeben?
Und bei den Preisen, die eine Werbesekunde so kostet, kann man davon ausgehen, dass die ohnehin die exaktesten Programmzeitschriften haben, um ja nicht für eine Ausstrahlung zu zahlen, die nie stattgefunden hat.
In der Programmtabelle hält dann vielleicht auch Werbung Einzug ... statt eines Bildes aus der Serie hätte man dann ein Handy-Anbieter-Logo ... aber solange die Ankündigung auch noch einen Verweis auf die Serie im Anschluss enthält wäre doch alles geritzt, oder? Und da sich für den Werbepartner quasi kostenneutral eine neue Plattform auftut, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
Es müsste nur noch geklärt werden, in wie weit der TVB die verschiedenen Quellen für Programminformationen wieder zusammensetzen dürfte. Nicht, dass wir nachher einmal Pro-Sieben-Wir-Schauen.de, einmal Pro-Sieben-Waschmittel und einmal Pro-Sieben-Bier nebeneinander stehen haben.
Was haltet ihr davon? Ist das realistisch?
private_lock