Probleme beim Auswerten der Channels

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
wow

Probleme beim Auswerten der Channels

Beitrag von wow »

Ich benutze Linux.
Der Browser läuft auch einwandfrei. Er soll die Channels entweder über einen Socks-Server oder über einen Proxy herunterladen. Er zeigt dann auch einige Länder an, sagt dann aber, daß keine Channels vorhanden sein. Schaue ich mir die Java-Fehlermeldungen an so fällt mir folgende auf:

WARNING: Loading channellist failed: /opt/tvbrowser/tvdata/tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService/digital_channellist.gz
java.io.IOException: Not in GZIP format

Tatsächlich gibt es entsprechende Dateien in dem Verzeichnis. Sie haben auch die Endung .gz. , sind aber reine Textdateien. Insofern erscheint mir die Fehlermeldung nicht verwunderlich.
wow

Beitrag von wow »

Ich habe mich erst mal schnell registriert. Deshalb hier nochmals die Frage:
Ich benutze Linux.
Der Browser läuft auch einwandfrei. Er soll die Channels entweder über einen Socks-Server oder über einen Proxy herunterladen. Er zeigt dann auch einige Länder an, sagt dann aber, daß keine Channels vorhanden sein. Schaue ich mir die Java-Fehlermeldungen an so fällt mir folgende auf:

WARNING: Loading channellist failed: /opt/tvbrowser/tvdata/tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService/digital_channellist.gz
java.io.IOException: Not in GZIP format

Tatsächlich gibt es entsprechende Dateien in dem Verzeichnis. Sie haben auch die Endung .gz. , sind aber reine Textdateien. Insofern erscheint mir die Fehlermeldung nicht verwunderlich.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die .gz-Datei is nich gepackt? Dann hat dein Proxy die wohl entpackt?!
wow

Beitrag von wow »

Kommt mir ehrlich gesagt unwahrscheinlich vor. Da ich andere gz-Archive auch über den squid-Proxy und auch den socks unverändert erhalte.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schau bitte genau nach: Sind die gz-Dateien gepackt?
wow

Beitrag von wow »

Leider kann ich jetzt erst reagieren.

Der Fehler hat sich herausgestellt:

Am Anfang hatte ich tvbrowser auf den Proxy eingestellt. Dieser hat einen redirector, der seinerseits ein Skript zum Aufruf eines Virenschutzprogramm zur Untersuchung der heruntergeladenen Dateien aufruft. Mit dem Link kam das Skript nicht zurück, hat zwar den Namen der Dateien übernommen aber wegen der Probleme seinen eigenen Senf in die Dateien geschrieben. Nun blieb dem armen Tvbrowser nichts übrig, als zu meckern.

Bei dem anschließenden Versuch über socks, blieb jedoch tvbrowser jedesmal stur beim Proxy. Und der Fehler kam zwangsläufig immer wieder. Liegt hier vielleicht doch ein kleiner bug im grafischen Frontend vor? Offensichtlich ignoriert das Setup die Änderung dahingehend, daß man keinen Proxy verwenden will, wenn man ihn vorher wollte.

Naja, gelöst habe ich das Problem, indem ich im Home-Verzeichnis .tvbrowser löschte. Anschließend wurde tvbrowser "socksifiziert" gestartet, und voilá die Verzeichnisse kamen!

Dennoch habe ich eine Frage: Welche Verzeichnisse unter tvbrowser müssen für jeden user schreibbar sein? Ich habe tvbrowser derzeit unter /opt/tvbrowser installiert. Hier gibt es unter einem normalen User Rechtprobleme. Da die Workstation nicht hochsicher sein muß, würde ich gerne das betreffende Verzeichnis für jeden schreibbar setzen. Eventuell ginge ja sogar auch "nur" ein sticky Bit, so daß dieses Verzeichnis nicht von anderen gelöscht werden kann.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Antworten