Filter für "Livesport" geht auf meinem ThinPad nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
LSD
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 2010, 22:36

Filter für "Livesport" geht auf meinem ThinPad nicht

Beitrag von LSD »

Ich nutze den TVB schon seit über einem Jahr in einer bestimmten Konfiguration, die es mir erlaubt auf mehreren PCs immer den gleichen Stand zu haben. Das Verzeichnis 3.0beta2 (nutze immer noch diese alte Version) und tvdata in der Dropbox liegen. Bisher habe ich so zwei (32 bit) PCs miteinander synchronisiert. Nun habe ich mir ein Thinkpad zugelegt (64 bit) und habe dort, um es in mein System zu integrieren, den aktuellen TVB von der Webseite heruntergeladen, installiert und das Verzeichnis TV-Browser unter C:\Programme\ durch das Verzeichnis von einem der beiden alten PCs ersetzt, um gleich die Konfiguration für die Dropbox zu haben. Der TVB geht auch so weit so gut. Leider fliegen aus meinem Lieblingssendungen-Bereich aber durch das Thinkpad einige Sendungen raus. Vor allem einige (reproduzierbare) Lieblingssenungsfilter für Livesport (nutzt eine Filter für Zusätzliche Informationen) werden nicht mehr gefunden (die Ordner bleiben leer). Starte ich dann eines meiner anderen Computer fehlen auch hier die Sendungen. Erst wenn ich per Dropbox den Zustand von einem der alten Pcs wiederherstelle, dann sind die Lieblingssendungen wieder so lange da, bis einmal über das Thinkpad der TV Browser gestartet wurde.

Was kann das sein? Könnte es damit zusammenhängen, dass das Thinkpad einen x64 Prozessor hat, während die beiden anderen Systeme 32 bit sind? Auf allen Geräten ist die gleiche (alte) Java-Version 6.22 installiert.

Sorry für die vielen veralteten Anwendungen/Komponenten, aber ich mache das nach dem Motto: "never change a running system" und wenn ich früher mal eine neue TVB-Version über eine alte gebügelt habe, lief immer irgendetwas nicht mehr wie vorher ;). Die alte Javaplattform rührt daher, dass nur mit dieser alten das Kontextmenü im Tray funktioniert (hat).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter für "Livesport" geht auf meinem ThinPad nicht

Beitrag von ds10 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob es 32Bit oder 64Bit sind.
Eigentlich können die Lieblingssendungen nur fehlen, wenn die TV-Daten für diese Sendungen nicht vorliegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LSD
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 2010, 22:36

Re: Filter für "Livesport" geht auf meinem ThinPad nicht

Beitrag von LSD »

Die TV Daten sind identisch und vorhanden. Aber aus irgendeinem Grund funktionieren die Lieblingssendungfilter nicht. Ich habe auch schon neue erstellt auf dem Thinkpat. Also z.B. live + Sport1. Für live + Sport1+ zeigt er noch Sendungen an. Erstelle ich einen gleich lautenden Filter für live + Sport1+ werden für den neuen Filter keine Sendungen angezeigt.
LSD
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 2010, 22:36

Re: Filter für "Livesport" geht auf meinem ThinPad nicht

Beitrag von LSD »

Hm, es scheint wohl doch nicht unbedingt etwas mit dem Thinpad zu tun tu haben (wäre ja auch komisch). Auch auf den beiden älteren PCs findet er nach einem Update der TV Daten keine Lieblingssend7ungen mehr uns schmeißt die alten zum Großteil raus.

Ich habe also über die Dropbox wieder einen Datenstand vom 7.8.11 hergestellt (damals ging noch alles) und alle Lieblingssendungen sind da. Aktualisieren ich nun die TV Daten werden ja am Ende auch die Lieblingssendungen aktualisiert. Dabei schmeißt er einen Großteil der markierten Sendungen einfach raus. Reproduzieren kann ich das Verhalten auch, wenn ich wieder der letzten funktionierenden Stand wiederherstelle (7.8.11) und dann einen der Lieblingsfilter manuell aktualisieren. Alle markierten Sendungen verschwinden daraufhin.

Als Datenquellen nutze ich das TVB-interne Plugin und Clever EPG (mit Abo).

->edit: Ich denke eine gute Möglichkeit wäre es, den TVB nochmal neu aufzusetzen und dabei die aktuellen Versionen von Java und TVB zu nutzen. Ungern würde ich aber über 100 Lieblingssendungsfilter manuell wieder einrichten wollen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu exportieren bzw. in welchen Files werden diese abgelegt?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11827
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filter für "Livesport" geht auf meinem ThinPad nicht

Beitrag von Jo »

Hast du mal Logging aktiviert? Vielleicht steht da ja etwas das weiterhilft.
Antworten